Dienstleister Suche

Close Search

Silberne Hochzeit

Nach 25 Jahren wird die silberne Hochzeit gefeiertDie Silberne Hochzeit ist wohl eines der bekanntesten Hochzeitjubiläen und wird nach 25 Jahren Ehe gefeiert. Bei diesem Jubiläum gehen manche Paare ein zweites Mal zum Altar und holen sich erneuten einen Segen. Alle christlichen Kirchen kennen diesen Brauch. Traditionell wird Silberschmuck geschenkt, nicht selten ein zweiter Ring aus Silber bei der Messe angesteckt – der Geistliche ihres Vertrauens wird sie dazu sicher beraten.

Und den restlichen Tag? Gehen sie essen mit ihrer Familie, laden sie die Trauzeugen von damals ein, lassen sie es sich gut gehen und feiern sie sich ruhig einmal wieder ein bisschen! Sie können auch gemeinsam mit ihren Freunden, auf das vergangene Vierteljahrhundert zurückblicken. Traditionell im Hochzeitsbrauchtum zur Silbernen Hochzeit sind Sprüche, Lieder und auch Spiele, wie seinerzeit bei der 25 Jahre zurückliegenden Hochzeit.

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.