Dienstleister Suche

Close Search

Hochzeitsessen

Schon bei der Hochzeitsplanung sollte an das Hochzeitsmenü gedacht werdenDas Hochzeitsessen

Bei der Planung der Hochzeit, wird sich schon sehr bald die Frage stellen, welche Form des Essens eigentlich gewählt wird. Soll es ein Menü, ein Buffet oder ein Catering werden? Jede Form des Hochzeitsessens hat seine Vor-, und seine Nachteile. Es sollte nicht nur der Geschmack des Brautpaares entsprechen, sondern der der geladenen Gäste sollte ebenfalls getroffen werden. Welche Form des Essens bei der Hochzeit zu finden ist, sollte beim Aussenden der Einladungen schon feststehen. In den Hochzeitseinladungen können die Menüwünsche nämlich schon angeführt werden, wenn dieses für die Zeremonie ausgewählt wurde. So kann sich der Küchenchef nach den bestellten Portionen richten. Bei einem Hochzeitsbuffet können die Speisen bunt gemischt sein, wodurch jeder Geschmack angesprochen werden kann. Die Wahl des Essens sollte immer an das Ambiente angepasst werden. Steht nicht viel Platz zur Verfügung, wird sich das Hochzeitsmenü wohl eher bewähren, als das offene Buffet. Da bei einem Buffet die Hochzeitsgäste jederzeit ihr Essen holen können, wird es wohl ein wenig schwierig werden, Spiele und dergleichen zu veranstalten, da immer Bewegung im Raum herrscht. Steht das Hochzeitsessen fest, dann muss noch der passende Koch, oder das passende Catering gefunden werden. Ein Probeessen empfiehlt sich, damit das Brautpaar die gewünschten Speisen zur Hochzeit auswählen kann. Bei der Essenswahl sollte immer global gedacht werden. Nur weil das Brautpaar ausgefallene Speisen bevorzugt, muss dies nicht für die geladenen Gäste zutreffen. Lieber weniger gewagt, dafür klassische Speisen – das hat sich bisher auf sehr vielen Hochzeiten bewährt.