Dienstleister Suche

Close Search

Oldtimer Hochzeit – Rolls Royce Silver Shadow 1

Steward (Rolls Royce Silver Shadow 1, Typ B, 4-Door Saloon) ist unser “Jüngster”. Er wurde am 2. Februar 1975 von Jack Barclay, London an Herrn J.M. Jackson ausgeliefert. Im November 1989 wurde er von Horst Lange nach Berlin importiert und später nach Nürnberg verkauft, von wo wir ihn 2003 nach Wien holten.

Durch seine gerade, schlichte Form unterscheidet sich der Silver Shadow deutlich von seinem Vorgänger dem Silver Cloud (= Bentley S1). Er wirkt dezent elegant anstatt wuchtig und beeindruckend. Ein Vertreter des in den 70er Jahren aufkommenden Understatement „teuer und gediegen, aber auf den ersten Blick unauffällig“.

Der Silver Shadow wurde in zwei Serien produziert. Die Erste von 1965-1977 mit einer Gesamtstückzahl von 20.605, die Zweite von 1976-1980 mit einer Gesamtstückzahl von 8.425. 1980 wurde der Silver Shadow vom Silver Spirit und Silver Spur abgelöst.

Oldtimer Hochzeit mieten

Dieses absolut klassische Auto können Sie für Ihre Hochzeit mieten.

CLASSIC CAR COMPANY
Andreas Friedl

01-967 73 92

www.classiccarcompany.at

avatar

, , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.