Dienstleister Suche

Close Search

Linda & Lukas – Die Hochzeitscrasher

Linda & Lukas - HochzeitscrasherAls Hochzeitscrasher bezeichnet man Personen, die uneingeladen auf Hochzeiten erscheinen, und dort für Tumult sorgen. So ähnlich fühlten wir uns diesen August, als wir eines Abends zur Schlafenszeit aufbrachen, und vorher meiner Mama noch eine SMS schrieben:
Wir: "Wir gehen jetzt los auf eine Hochzeit".
Mama: "Blödsinn."  
Wir: "Doch, wirklich!"  
Mama: "Wer heiratet denn?"
Wir: "Das wissen wir nicht!"
Mama: "Waaas?!?"

Aber der Reihe nach: Wir hatten etliche Angebote von Bands, die bei unserer Hochzeit spielen möchte, eingeholt. Wie findet man aber nun "seine" Band aus der ganzen Schar heraus? Nun, der erste Tipp ist, die Homepage zu besuchen. Gibt es erst gar keinen Internetauftritt, ist das schon mal ein KO-Kriterium. In Zeiten von Google und Facebook keinen Fuß im Internet zu haben, ist vorsintflutlich und suspekt, wie wir finden. Ist man dann auf dem elektronischen Pendant der Musikertruppe gelandet, sucht man nach "Demos". Aber - wer sagt einem denn, dass diese Demos nicht bearbeitet sind, und ohne Studioschönung nicht vielleicht nach Nachbar-singt-unter-der-Dusche klingen?

Band Hochzeit

Also wollten wir gerne bei einer Live-Probe unserer Favoriten dabei sein. Das gestaltete sich als schwierig, nur 2 Bands ließen sich darauf ein, eine davon war Espr!, von http://www.esprimusic.com, eine (bis zu) 4-köpfige Gruppe aus Salzburg. Nur konnten wir ja schlecht für eine Probe von ihnen extra nach Salzburg düsen. Sie schlugen aber vor, zur nächsten Hochzeit, die bei uns in der Nähe statt finden sollte, zu ihrem Auftritt zu kommen. Das fanden wir so eine liebe Geste (danke an dieser Stelle auch nochmal an das Brautpaar..)!

Also brezelten wir uns und das bravste Kind der Welt extra hübsch auf, und fuhren mit schon schlaftrunkenem Kind zu besagter uriger Outdoorlocation am Berg. Ääähh..was wir vorher nicht gewusst hatten. Wir hatten nämlich schöne Lederschühchen und eine zarte Strumpfhose gewählt (also ich, Lukas nicht), und stiefelten damit nun durch die Erde. Das bravste Kind der Welt fand das übrigens ganz toll! Die Braut versteckte sich auch unter allen anderen weiblichen Dirndlträgerinnen dieser TRACHTENhochzeit (schon einmal auf einer Hochzeit gefragt "Entschuldigung, wer bitte ist die Braut?"), aber zumindest die Band stach schnell hervor.  Auch musikalisch! Es war wirklich ein netter Abend, die Torte schmeckte, das Kind bediente sich an Gatsch und Hundekeksi, und die Musik gefiel uns!  Paaaaasst, wieder ein Punkt abgehakt!

Bitte Foto beachten, auf denen man unser zur Outdoor-Trachten-Hochzeit passendes Outfit erkennt :D

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.