Dienstleister Suche

Close Search

Hochzeit Albert und Charlene

Albert und Charlene - HochzeitGerade laufen die letzten Vorbereitungen für die zweite royale Traumhochzeit dieses Jahres, morgen ist es dann endlich soweit. Fürst Albert von Monaco heiratet die Südafrikanerin Charlene Wittstock, und Monaco bekommt nach mittlerweile 28 Jahren wieder eine Fürstin. Die Monegassen feiern dies in einem 3-tägigen Spektakel, am 30. Juni findet für 15.000 Monegassen ein Live-Konzert der amerikanischen Band The Eagles statt, am 31. Juni die standesamtliche Trauung durch den Justizminister und am 1. Juli 2011 die kirchliche Hochzeit, zu der 4000 Gäste geladen sind.
Die Gästeliste lest sich wie das Who is Who Europas: Prinzessin Victoria und Daniel von Schweden, Felipe und Letizia von Spanien, Karl Lagerfeld, Nicolas Sarkozy und Carla Bruni, Lewis Hamilton und noch viele mehr.

Die Braut

Charlene Wittstock stammt ursprünglich aus Südafrika und ist dort durch ihre sportlichen Erfolge als Schwimmerin bekannt. Sie lernte Fürst Albert im Jahr 2000 kennen und als er sich 2006 bei den Olympischen Spielen erstmals öffentlich mit ihr zeigte, wurde auch die Öffentlichkeit auf sie aufmerksam. Für Aufregung sorgte der große Altersunterschied zwischen Charlene und dem Fürsten. Albert ist immerhin 21 Jahre älter als sie.

Brautkleid Charlene

Das Brautkleid von Charlene stammt von Giorgio Armani. Zum Brautkleid trägt Charlene eine Tiara aus dem Hause Grimaldi.

Die Hochzeit von Albert und Charlene

Die Verlobung wurde am 23. Juni 2010 bekanntgegeben und 2011 wurde mitgeteilt, dass Charlene zum Katholizismus, der Staatsreligion in Monaco, konvertiert sei.  Für die Monegassen ist die Hochzeit das Großereignis des Jahrhunderts. Schon seit Ewigkeiten hat man darauf gewartet, dass sich der ewige Junggeselle Albert vermählt und dem Volk einen Thronfolger schenkt.

avatar

, , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.