Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Versenden der Hochzeitseinladungen

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 13 Jahre, 3 Monaten von  Roswitha aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Autor Beiträge
27. August 2010 at 19:47
avatar
shopgirl
Forum: subscriber
Joined: Jul 2010
Forum Posts: 26

Hallo liebe Braut-Kolleginnen!

Wie regelt ihr das bzw. wie habt ihr das mit dem Versand eurer Hochzeitseinladungen geregelt: wir haben eine große Gästeliste mit jenen Leuten, die zur kirchlichen Trauung geladen sind (ca. 90-100) und eine kleinere Gästeliste mit denjenigen, die wir zum Bankettessen danach einladen wollen (ca. 50-60)

Wir versenden Save-the-date Karten (ca. 9 Monate zuvor) und Einladungskarten (ca. 3 Monate zuvor).

Vom Gefühl her würde ich die Save-the-date Karten nur an die Bankettgäste senden und dann die Einladungskarten an alle, wobei es eine Version für die Trauungsäste und eine für die Bankettgäste gibt.

Das ist allerdings ein wenig umständlich wegen Druck usw.

Habt ihr andere Vorschläge?

Es grüßt euch ganz herzlich,
das Shopgirl

28. August 2010 at 11:05
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hi Shopgirl,

ich würde das so lösen, dass ich Ihr Hochzeitseinladungen in Form einer Faltkarte macht (eh das übliche) und eine Einlagekarte für die Gäste die neben der Kirche noch zum Essen geladen sind.

Für “save the date” würde ich keinen großen Aufwand treiben. Die meisten werden ohnehin Mail haben, den Rest kann man ja anrufen oder besuchen.

LG
Tina




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
28. August 2010 at 12:23
avatar
shopgirl
Forum: subscriber
Joined: Jul 2010
Forum Posts: 26

Eine Einlagekarte ist eine gute Idee. Die Einladungskarte, die mir gut gefällt, ist zwar nicht gefaltet, aber da lässt sich bestimmt eine hübsche Lösung finden.

Als Save the dates finde ich die hier ganz süß:
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=242640&site=4224&type=text&tnb=2&diurl=http://www.weddix.de/shop/summer-sale/wedding-sprinkles-save-the-date.html

2. Januar 2011 at 15:59
avatar
Cosanzeana
Forum: subscriber
Joined: Jan 2011
Forum Posts: 7

das mit dem “vergiss mein nicht” ist echt süss! danke, ich denke, ich werde es verwenden! aber in form von mail.

3. Januar 2011 at 09:52
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

ja, die Einlagekarte für die Hochzeitseinladung find ich auch sehr schön!




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.