Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Tischkarten

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 1 Monat von  martina aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
21. März 2008 at 14:10
avatar
Snoopy
Forum: subscriber
Joined: Mar 2008
Forum Posts: 17

Hallo liebe Forums-Benutzer,
bin gerade am Tischkartenschreiben. Wir haben ca. 80 Personen eingeladen und einige Doppelnamen. Ich finde aber, daß Vor- und Nachname so unpersönlich ist. Ich würde lieber nur die Vornamen schreiben – da könnte es aber Verwechslungen geben. Habt ihr eine Idee? :roll:

1. April 2008 at 09:51
avatar
Verena
Forum: subscriber
Joined: Jan 2008
Forum Posts: 13

Hallo!
Bei unserer Hochzeit standen Vor- und Zunamen auf den Kärtchen.
Gab da natürlich vorher auch Diskussionen, dass das so unpersönlich ist und so weiter… Im Endeffekt hat sich dann aber keiner beschwert, bzw. wurde es auch nie angesprochen. Den Leuten ist es eigentlich egal was da draufsteht. :-)
Wenn dus dennoch nicht willst, dann kannst nur die Vornamen drauf schreiben bzw. dann halt mit dem Anfangsbuchstaben vom Nachnamen, oder wie ihr die Person nennts – vielleicht hat der oder diejenige einen Spitznamen. Dann würd ich den draufschreiben.
Lg Verena

2. April 2008 at 12:48
avatar
Snoopy
Forum: subscriber
Joined: Mar 2008
Forum Posts: 17

Hallo Verena,

danke für den Tip! Ich denke, wir werden teilweise den Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens schreiben und vereinzelt können wir auch mit Spitznamen “arbeiten” :lol:
LG

2. April 2008 at 20:54
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

HI,

ich finde, dass das mit Vornamen alleine kein Problem ist. Du musst dazu aber vielleicht irgendwo so einen Aufsteller machen, oder Plakate, wo die Tischeinteilung aufgezeichnet ist, damit die leute wissen, wo sie hingehören. Dort würde ich dann vor- und nachname anführen. auf den tischkärtchen dann nur vornamen.

oder: du stellst wen zu tür, der quasi platzanweiser spielt. da findet sich sicher wer.

LG




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.