Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Standesamt und Kirche am gleichen Tag

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 14 Jahre, 8 Monaten von  Anna aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Autor Beiträge
25. August 2009 at 11:48
avatar
Babylea
Forum: subscriber
Joined: Jan 2009
Forum Posts: 47

Hallo!

Ich weiß, zu dem Thema gab es schon mal einen Beitrag, aber mir kommt es so vor, als würden die meisten Standesamt und Kirche an getrennten Tagen machen.

Gibt es vielleicht ein paar Erfahrungen zu Standesamt und Kirche am gleichen Tag? Wir stehen auch gerade vor der Entscheidung ob wir es trennen oder doch zusammen legen.

Im Moment tendiere ich eher zur Variante beides am gleichen Tag. :?
Ich brauche kein extra Standesamt-Outfit, wir müssen uns nicht für einen Hochzeitstag (z.b. für die Gravur der Ringe) entscheiden, wir müssen uns nichts für die Standesamt-Gäste für nach der Zeremonie überlegen….

Was meint ihr? Wenn man es gut plant muss man ja nicht unweigerlich einen Stress haben, nur weil man beides am gleichen Tag macht, oder? :)

glg

25. August 2009 at 13:33
avatar
NiNi
Forum: subscriber
Joined: Aug 2009
Forum Posts: 12

Hallöchen..

also wir heiraten nur standesamtlich (auf einem schlosss) , zwar auch in weiß usw…
aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auch beides am gleichen tag machen!

ich denk mir hald am standesamt das könntet ihr ja nur so für euch machen bzw im kleinsten kreise.. und danach dass große fest in der kirche .

genauso bin ich der meinung das beides am gleichen tag nicht unbedingt “doppelter” stress heißt.. wenn man vorher alles plant?!

außerdem auf dass bissi mehr zu tun kommts meiner meinung dann auch nimma an :lol:

lg

26. August 2009 at 06:05
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hi Babylea,

ja so einen Beitrag gabs schon auf http://www.heirat.at/forum/standesamt-und-kirche-an-einem-tag-t881.html.

Das Ganze hat Vor- und Nachteile. Das Schöne daran wäre, dass man einfach nur einen Hochzeitstag hat. Den größten Nachteil sehe ich im etwas höheren Stress wenn man am gleichen Tag zur Hochzeit ins Standesamt und in die Kirche muss, aber das sollte lösbar sein.

Liebe Grüße
TIINA




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
27. August 2009 at 18:04
avatar
manusca
Forum: subscriber
Joined: Feb 2009
Forum Posts: 36

Hi

Also wir haben vor 5 Jahren Standesamtlich geheiratet, und heuer ( in 4 Wochen :P 26.9.09) die Kirchliche!!
Wir haben nur Eltern und Geschwister danach zu einem Sektempfang geladen da wir sowieso die Kirchliche machen wollten.
Das es 5 Jahre dauerte das konnte ja keiner wissen. :roll: habe dazwischen nemlich noch 2 Kinder beckommen.
Aber heuer ist es soweit.
Wir werden die gleichen Ringe wie bei der Standesamtichen nehmen, da ja nur der Name des anderen einkrawiert wurde, und kein datum. :!:

Alles am selben Tag war mir zu stressig, so kannst du die Standesamtliche genießen und dann auch noch die Kirchliche.
Ocer ihr macht es wie meine Eltern die haben am 4.5 Standesamtlich und einen Tag danach nemlich dem 5.5 Die Kirchliche.
So brauchst du nur eine Feier organisieren und hast auch keinen Stress!!! :!:

LG Manusca

29. August 2009 at 05:31
Anna
Forum: subscriberParticipant
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 186

Ich finde es toll an einem Tag die kirchliche Hochzeit und die standesamtliche Hochzeit zu machen, weil man eben nur einen Hochzeitstag hat.

LG




-----------

Ganz in Weiss. Ein Tag, den man nie vergisst.
Hochzeit ist!
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.