Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Baby-Talk Stammzellen aus der Nabelschnur

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre von  Anna aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
2. April 2008 at 21:00
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Kennt sich irgendwer von Euch mit dem Thema Nabelschnurblut, Stammzellen, usw aus.

Ich weiss nicht ganz, ob das was bringt, oder nur eine irre Geschäftemacherei von Unternehmen ist, die da einfach mit Gefühlen GEschäfte machen.

lg




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
2. April 2008 at 21:05
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Das einzige was ich weiss ist, dass Stammzellen sehr teilungsfreudige und langlebige Zellen sind.

Die Dingerchen funktionieren so, dass wenn sie sich teilen, immer eine Zelle eine Stammzelle bleibt, während die andere Zelle zu einer spezialisierteren Zelle wird. Auf diese Weise entwickeln sich aus den wenigen Stammzellen viele und immer speziellere Zellen. Zum Schluss entstehen dann die fertigen Gewebezellen, z.B. Herzzellen, Leberzellen oder Hautzellen.

Aber ich glaub, dass bisher keiner weiss, nicht mal Wissenschaftler und Ärzte, ob es sich bei der Einlagerung von Nabelschnurblut zur Eigenversorgung um eine sinnvolle Investition handelt oder nicht.

Ich würde es jedenfalls nicht machen, weil ich glaub, dass das eher Geschäftemacherei ist.

LG
Resi




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
7. April 2008 at 06:04
Anna
Forum: subscriberParticipant
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 186

Tut, mir leid, aber ich finde Deinen Beitrag – eigentlich den letzten Satz – völlig unpassend.

Fakt ist, dass es Menschen gibt, die was von der Sache verstehen und sagen, dass Nabelschnurblut medizinische Vorteile bringen kann. Das Blut aus der Nabelschnur könnte über Stammzellenforschung später mal Leben retten.

Allein aus diesem Grund ist der Satz mit der Geschäftemacherei glaub ich deplatziert.

Ich werde aber einen Thread über Vorteile und Nachteile von Nabelschnurblut, Stammzellenforschung usw aufmachen.

LG und nix für ungut
Anna




-----------

Ganz in Weiss. Ein Tag, den man nie vergisst.
Hochzeit ist!
3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.