Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit ratlosigkeit

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 6 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 15 Jahre, 8 Monaten von  theresa aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Autor Beiträge
6. August 2008 at 15:41
avatar
tani
Forum: subscriber
Joined: May 2008
Forum Posts: 42

So meine lieben,

ich muß mich mal ausheulen. Unsere Lokation hatten wir schon ein halbes Jahr vorher fix, dann hat der Pächter :twisted: alles, wirklich alles rausgerissen, Bar, Lichter, . . .

Nach 2 Monatigen hin und her und nicht wissen was passiert, bekammen wir das ok vom Eigentümer, dass er uns entgegenkommt, verputzen lässt, ausmalen lässt, teilweise licht installiert aufräumt und säubern lässt.

Unser Caterer war so toll und ist mit den Möbeln, Geschirr… eingesprungen, Alles kommt jetzt von Ihm, (kostet uns zwar 15,- mehr pro Person) ist aber komplet und perfekt.

So nun war ich dort. :(
Es war nur verputzt. als ich ansprach ob noch ausgemalt wird, bekam ich die Antwort: Da das Gebäude abgerissen wird, müssen Sie verstehen, dass es sich nicht auszahlt noch etwas zu machen. :!:

Ein Lichttechniker stellt mir ein paar Bodenscheinwerfer hin, aufgeräumt und geputzt wird angeblich noch.

noch 29 Tage, was nun. Ich könnte schreien!! :x :x

6. August 2008 at 15:57
avatar
Mickey
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 55

verdammt!
das tut mir leid für euch!

es ist halt leider sehr knapp zu eurem großen tag… aber grundsätzlich habt ihr einen Vertrag mit dem pächter-zumindest geh ich davon aus-, den er jetzt bricht od brechen wird…
jetzt ist interpretationssache, ob die leistung durch den pächter unmöglich wurde oder ob es nur eine Schlechterfüllung ist; bei Unmöglichkeit könntet ihr woanders feiern u er muss euch den Schaden ersetzen – also die Mehrkosten.
bei schlechterfüllung habt ihr anspruch auf preisminderung.
jedenfalls müsstet ihr ihm die 15,- die das catering mehr kostet in Abzug bringen…

ich würd mal m einem anwalt drüber reden…

6. August 2008 at 19:40
avatar
tani
Forum: subscriber
Joined: May 2008
Forum Posts: 42

der pächter ist über alle berge. die lokation offiziell geschlossen.

Da kann man leider nix holen. :cry:

6. August 2008 at 19:54
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

das ist natürlich eine ganz grosse sauerei.
rechtlich könntet ihr den pächter sicher belangen, aber das verhilft dir ja nicht wirklich zu einer schönen hochzeit.
ich würde mich einfach mal um wen kümmern, der wirklich viel ahnung von dekoration hat. man kann aus fast jeder location was machen.

LG




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
7. August 2008 at 10:59
avatar
Floh30
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 79

Den Caterer habt ihr ja oder ? Dann gehts ja vielleicht auch bei jemanden deiner Verwandtschaft im Garten ?

8. August 2008 at 08:43
avatar
Bianca
Forum: subscriber
Joined: May 2008
Forum Posts: 41

das ist natürlich sau blöd. könnte ihr noch ne ander lokation nehmen??

8. August 2008 at 11:54
avatar
tani
Forum: subscriber
Joined: May 2008
Forum Posts: 42

nein die lokation bleibt, da ja die einladungen für 120 leute schon raus sind, wäre auch blöd jeden einzeln anzurufen und zu erklären warum wie was wo.

das mit dem garten ist eine süsse idee, aber leider unmöglich für uns.

Bin für jeden dekotipp froh. die problemfläche ist ca 10m lang und ca 2m hoch, diese befindet sich entlang des buffetes.

8. August 2008 at 13:09
avatar
Mickey
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 55

vielleicht kann man tücher davor hängen!?

warst du schon mal auf der fete blanche in velden? da verhängen sie auch ALLES mit weißen tüchern, schaut wirklich toll aus!

12. August 2008 at 10:46
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

da brauchst du mal 5 leintücher (weiss)

die könnte man mit entsprechender farbe beschriften und bemalen und dann könnte man da natürlich auch noch fotos aufhängen.

lG




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.