Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit italienische trauzeugin braucht hilfe!

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 7 Monaten von  Maria aktualisiert.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Autor Beiträge
26. September 2007 at 13:46
avatar
milano
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 2

hallo an allen!
ich schreibe aus italien und werde bald trauzeugin meiner österreichischen freundin sein! ich waere euch daher dankbar, wenn ihr mir mit den braeuchen in oberösterreich weiterhelfen könntet!!!
es wird eine trachtenhochzeit sein und ich habe keine ahnung, welche braeuche sich auf die trauzeugin beziehen.
allererste frage: bitte bitte, sagt mir, dass ich keine rede halten muss!! :roll:
ich danke euch allen und hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt!

26. September 2007 at 17:37
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Hallo Milano!

Als Trauzeugin hast Du eigentlich relativ viele Aufgaben, wobei man sagen muss, dass die Aufgaben vielfach vom Brauchtum abhängig und daher regional verschieden sind. Auf die schnelle fällt mir mal ein:

* Polterabend organisieren und dafür sorgen, dass die Braut halbwegs überlebt
* Unterschrift leisten (in der Kirche und am Standesamt) – das war klar, oder?
* beim Brautstehlen die Braut begleiten
* in einigen Gegenden ist es üblich, dass die Trauzeugin eine Rede auf das Brautpaar hält (diese Reden sind in der Regel nur für die Gäste lustig und nicht für das Brautpaar)
* zudem ist die Trauzeugin auf der Hochzeit sowas wie der verlängerte Arm der Braut und steht ihr zur Seite, wenn kurzfristig was zu tun ist
* zudem hilft die Trauzeugin bei der Organisation der Hochzeit mit

Alles in allem also fast ein Full-Time-Job – Wink

LG
Maria




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.