Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Horror Schwiegereltern

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 14 Jahre, 7 Monaten von avatar Casandrina aktualisiert.

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
Autor Beiträge
26. August 2009 at 07:32
avatar
Echtscharf
Forum: subscriber
Joined: Jul 2009
Forum Posts: 19

Hallo,

wir sind seit 8 jahren zusammen und wollen nächstes jahr heiraten. bis jetzt war alles toll – nur seine eltern wollen mich einfach nicht akzeptieren und schieben alles, egal was los ist auf mich. ZB. Dass mein Verlobter nichts zu sagen hat, bzw. dass ich das Szepter in der Hand habe was Zukunft usw betrifft. Dabei wollte ich nur, dass die beiden ein bißchen Anteil haben an unserer Zukunft. Mein Verlobter würde ihnen sonst gar nix erzählen, weil er meint, da ist eh schon alles verloren.
Es ist halt mal so, dass Frauen sich etwas mehr in die Vorbereitung einer Hochzeit hineinsteigern als Männer (zumindest in meiner umgebung) aber wir reden doch miteinander und planen natürlich unseren schönsten Tag gemeinsam! die beiden sehen nur ihre seite und glauben ich bevormunde ihn. Ich wusste schon lange, dass ich nicht ihre erste wahl bin – so einen ähnlichen Eklat gab es schon mal vor einigen jahren – aber jetzt ist es 10x schlimmer. Gott sei dank steht mein verlobter voll und ganz hinter mir – sonst könnten wir das ganze eh vergessen. Ich fühle mich so schlecht, als wäre mein leben gerade vor mir eingestürtzt. Ich dachte immer, die Zeit vor der Hochzeit ist die schönste in unserem Leben. Und dann kommen die und sagen uns, wir müssen uns absichern im falle, dass wir uns noch vor der hochzeit trennen… Danke für das Vertrauen!!!bzw. sollen wir wieder in ihre nähe ziehen, – na was glauben die warum wir von Dort weg sind!!!
Ich weiß momentan nicht was ich machen soll – entschuldigt die emotionale schreibweise aber es musste jetzt raus!
lg

26. August 2009 at 08:44
avatar
NiNi
Forum: subscriber
Joined: Aug 2009
Forum Posts: 12

DU HAST AUCH ALLEN GRUND DAZU SO EMOTIONAL ZU SCHREIBEN !!!!!!!!

ich mein du heiratest ihren “burli” da ist keine frau gut genug… 8) *gG* nein spaß bei seite

An sich find ich es toll das dein “mann” so hinter dir steht. nur blut ist dicker wie wasser.. und es sind nunmal seine eltern.

Ich find es eine absolute frechheit das seine eltern solche meldungen ablassen!
Ich kann mich einigermaßen gut in deine situation hineinfühlen…

Mit meinem Ex und seiner Family wars genauso.. nur sind da echt extreme sachen vorgefallen… angefangen hat auch alles ziemlich harmlos so mit meldungen wie “naja, wo die liebe hinfällt begeistert simma nicht aber du musst ja mit ihr leben”, bis hin zu “wenn du diese kreatur heiratest hast du keine mutter mehr” usw..(und das sind noch harmlose meldungen)
anfangs stand er auch hinter mir voll und ganz und hat mich verteidigt !!! nur irgendwan sind mir die nerven durchgegangen und ich hab die vorwürfe seiner mutter nicht mehr ausgehalten und hab
ihr auch mal meine meinung gesagt…nach 5 jahren,solang hab ich meinen mund halten können und mir so ziemlich alles sagen lassen!

tja.. im endeffekt ist die beziehung daran kaputt gegangen :roll:

ich will damit einfach nur sagen, wartet nicht all zu lange bis ihr daran was ändert!
ihr müsst euch ja nicht heiß lieben oder so…aber du solltest dich einigermaßen wohl fühlen und dir nicht denken “mah, und was kommt heut wieder für eine meldung?” oder so..

wie soll das sein sobald kinder da sind??
schreibt sie dir dann auch vor wie ihr eure kinder zu erziehen habt ???

wenn du allein nicht den mut hast deiner schwiegermami mal zu husten was sie gefälligst zu lassen hat, mach deinem mann klar wie sehr dich diese situation beschäftigt und er soll ihnen klar machen das er seine FRAU gefunden hat und sie nichts daran ändern können…sollen deine schwiegereltern sich über dich auslassen wenn ihr beide nicht anwesend seit!!! da tuts keinem weh =)

glg

26. August 2009 at 09:06
avatar
Echtscharf
Forum: subscriber
Joined: Jul 2009
Forum Posts: 19

danke für deine antwort – gibt kraft – lässt aber auch verzweifeln. Ich hoffe nicht, dass unsere Beziehung daran kaputt geht – aber je mehr ich mit meinem umfeld darüber spreche desto mehr erkenne ich, dass es einen einschnitt geben muss – entweder die beiden oder ich!

Das problem ist nur, dass mein verlobter gegen attacken seiner eltern schon so abgehärtet ist, weil sie ihn schon immer so behandeln, dass er momentan nicht sieht wie sch…. es mir geht – bzw. er spielt es ein bissi runter… ich weiß aber genau, dass er auf meiner seite steht – er hat es auch immer wieder gesagt, er möchte halt nicht, dass seine familie zerbricht – versteh´ ich auch!

Zu kindern haben sie sich auch schon geäußert – die wollen sie mind. 2x pro woche sehen – ich hätte ja kein problem damit – aber das ist so forderd – so wenn wir das kind nicht sehen, dann kommen konsequenzen – ich könnte schreien vor wut!
ich werde mir einen punching ball kaufen zwecks abreagieren!

26. August 2009 at 10:12
avatar
Haselaida
Forum: subscriber
Joined: Aug 2009
Forum Posts: 12

Oje… sei nicht traurig! Es geht vielen so und in meinem Familienkrei hat meistens die Liebe zu den Beiden gewonnen!!!

Meine Mutter hat auch eine schreckliche Schwiegermutter und die Brüder meines Vaters sind leider genauso! Aber auch die haben dann mit ihren Frauen, dass gleiche erleben dürfen!!! Nun ja fakt ist, dass sie alle keinen Kontakt mehr miteinander haben!!! Sehr schade natürlich!!! Aber für alle beteiligten besser!!!

Mir gehts fast genauso… meine Schwiegermutter zeigt langsam ihr wahres Gesicht… nun ja zu unserer Verlobung hat sie nur gemeint… ah der Ring war sicher teuer! Mehr nicht… keine Gratulation gar NIX!!!! Man muss dazu sagen, dass sie von unserem Geld “lebt” und dann sowas!!!!

Naja egal… ich muss sie nicht lieben… und wenn mir das irgendwann zu viel wird, dann soll mein Zukünftiger sie in Zukunft allein besuchen!!!

Ich kenne noch viele andere mit ähnlichen Problemen… zum Teil reden die einfach nichts mehr mit einander, oder der Sohn/die Tochter besucht ihre Familie allein!!!

Schade ich weiß, aber die Liebe ist das wichtigste! Und ihr liebt euch, ihr müsst in Guten und Schlechten Zeiten für einander da sein! Andere denken nur an sich und melden sich ja eh nur wenn sie was brauchen!!!

Kopf Hoch!!!

27. August 2009 at 17:43
avatar
manusca
Forum: subscriber
Joined: Feb 2009
Forum Posts: 36

Hi

Hört sich echt scheiße an!

Kennst du den Film ” Das Schwiegermonster” :twisted:

An deiner stelle würde ich mit deinem Verlobten reden.
Entweder geigst DU IHR die Meinung oder ER IHR. :evil:

Ich würde aber auch seine reaktion beobachten zu dem vorschlag.
Er muß mit dir leben nicht sie mit dir. :)

Wünsche euch trotz dem noch alles Gute und Viel freude bei der Vorbereitung.

Noch einen Tip für deine Schwiegermutter:
90% der vorbereitung erledigt die Frau ALLEINE !!! in absprache des Mannes 8)

Genieße die Vorbereitung den der Tag selbst ist zu schnell vorbei!!!!! :P

LG Manusca

28. August 2009 at 08:46
avatar
Babylea
Forum: subscriber
Joined: Jan 2009
Forum Posts: 47

Hi,

Dafür sind wir ja da, dass man sich die sache mal so richtig emotional von der seele schreiben kann! :wink:

Klingt wirklich übel. Meine situation ist dagegen harmlos, aber so ganz ohne spannung geht es bei uns auch nicht. Und ich kenne wirklich niemanden, der völlig glücklich ist! Oder gibt es da draußen irgendwo das perfekte Schwiegermutter-tochter verhältnis????

Ich find auch, ER sollte ihr mal die meinung sagen. und wenn das nicht geht, vielleicht hilft es wenn du zu ihr gehst und sagst, hör zu, beste freundinnen werden wir nie, aber können wir nicht vernünftig miteinander umgehen?
vielleicht kann man ja ein paar “regeln” aufstellen, z.b. dass sie sich in ein paar gewisse dinge nicht einmischt?

oder ist das nicht durchführbar und meine phantasie geht mit mir durch?
:?

lg

31. August 2009 at 03:18
avatar
BrittaBride
Forum: subscriber
Joined: Feb 2009
Forum Posts: 6

Ich kann auch ein Lied von Spannungen mit Schwiegereltern singen, aber zum Glück hat sich das nach einiger Zeit wieder gelegt, denn mein Mann hielt eisern zu mir und machte ihnen klar, entweder sie reissen sich zusammen oder wir kommen einfach nicht mehr zu Besuch. Hm, klingt zwar sicherlich serh hart, aber irgendwann reicht es einem einfach!
Echtscharf, lass dir deine Freude am Planen nicht nehmen und mache die Ohren zu wenn sie sprechen oder besser, meide sie. Dein Mann hält auch zu dir, was sehr schön ist und ihr werdet das packen! Vie Glück und Power!

15. September 2009 at 22:58
avatar
melle
Forum: subscriber
Joined: Oct 2008
Forum Posts: 8

Ich glaub da bin ich mit meiner Schwiegermutter echt gesegnet. Ich komm echt super mit ihr und mit ihrem Lebensgefährten aus. :) Anders sieht es mit meinem Schwiegervater in spe und seiner Lebensgefährtin aus. Der denkt immer noch das sein Sohn sowieso nichts auf die Reihe kriegt und ist überhaupt nicht begeistert von unseren Heiratsplänen. Tja, wird er sich mit abfinden müssen, ist schließlich schon bald (3.10.09).
Aber das beste war jetzt erst: Er hat doch tatsächlich unser Hochzeitsdatum vergessen und hat Freunde auf Urlaub eingeladen. Und als wir ihn jetzt gefragt haben wie es aussieht, ob er und seine Freundin kommen, lautete seine Antwort: Hhm, ja also, mir wärs schon lieber wenn ich nicht kommen müsste! :?: :!:
Mir fehlen die Worte.
Aber davon werden wir uns nicht die Vorfreude und den Tag verderben lassen. Und das sollte auch niemand von euch.
Schließlich ist das euer Tag! :D

16. September 2009 at 06:52
avatar
manusca
Forum: subscriber
Joined: Feb 2009
Forum Posts: 36

Hi

Gotsei dank habe ich ein Gutes verhältnis zu meinen Schwiegermutter :)

Sie Wohnt ja auch 1200 km von uns weg ! :P
Wenn sie ind der nähe Wohnen würde hätte ich sicher auch probleme mit ihr.

Lass dir einfach den Tag nicht vermißen !!! :wink:

17. September 2009 at 11:25
avatar
Echtscharf
Forum: subscriber
Joined: Jul 2009
Forum Posts: 19

…. ich kenne diesen film nicht nur… ich lebe darin!!!

“manusca” wrote:
Hi

Hört sich echt scheiße an!

Kennst du den Film ” Das Schwiegermonster” :twisted:

An deiner stelle würde ich mit deinem Verlobten reden.
Entweder geigst DU IHR die Meinung oder ER IHR. :evil:

Ich würde aber auch seine reaktion beobachten zu dem vorschlag.
Er muß mit dir leben nicht sie mit dir. :)

Wünsche euch trotz dem noch alles Gute und Viel freude bei der Vorbereitung.

Noch einen Tip für deine Schwiegermutter:
90% der vorbereitung erledigt die Frau ALLEINE !!! in absprache des Mannes 8)

Genieße die Vorbereitung den der Tag selbst ist zu schnell vorbei!!!!! :P

LG Manusca

17. September 2009 at 11:27
avatar
Echtscharf
Forum: subscriber
Joined: Jul 2009
Forum Posts: 19

hallo alle!

also ich muss echt sagen, es ist erschreckend wie viele diese situation kennen!

Danke für Eure aufmunternden Worte – tut echt gut!

Leider bin ich etwas zu harmoniebedürftig bzw. ist es in meiner Familie sehr harmonisch (nicht falsch verstehen – wir zanken uns auch oft genug) aber so etwas hat sich niemand verdient.
Wenigstens hat es ein gutes – Wir werden mal nicht so zu unseren Kindern bzw. Schwiegerkindern sein!!!!!!

lg

27. September 2009 at 09:01
avatar
Casandrina
Forum: subscriber
Joined: Sep 2009
Forum Posts: 5

Ich fühle mit Dir! Meine Schwiegermutter ist auch ein Monster, die bisher keinen Versuch ausgelassen hat meinen Mann davon zu überzeugen, dass ALLE Frauen schlecht sind außer Mutti. Ich dachte nach unserer standesamtlichen Hochzeit hört das auf, aber jetzt sabotiert sie unsere kirchliche Hochzeit nächstes Jahr wo sie nur kann. Das versaut leider alle Vorfreude

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.