Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Hilfe! Friseur/Friseurin + Make-Up im Raum Krems gesucht!!!

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 11 Monaten von avatar Anonym aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Autor Beiträge
20. Juli 2011 at 14:20
avatar
baldSoweit
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 7

Hallo liebe Besucher, Bräute, Verlobte, Verliebte, usw. …!

Ich bin kurzfristig auf der Suche nach einem passablen Friseur im Raum Krems, der Brautfrisuren und Braut-Make-Up anbietet. Muss nicht mobil sein, kann aber.

Kontext:
Eine geplante Location fiel ins Wasser :cry: , nun brauchten wir neuen Ersatz und haben ihn auch gefunden, im Raum Krems.
Mit der Location alleine ist es aber nicht getan, nun bin ich also auf der Suche nach einem Friseur mit Frisur- und Make-Up-Angebot.

Da wir beruflich nach Deutschland gezogen sind, frage ich mal hier in die Runde. Vielleicht hat ja jemand Infos bzw. gute Erfahrungen gemacht!

Also: Falls mir jemand helfen kann, wäre das super!!!

(Ich möchte meinem Bräutigam und den Gästen keine “knapp-daneben-ist-auch-vorbei-Frisur” und “gehört-das-nicht-in-die-Helloweenzeit-Make-Up” zumuten, nur weil ich beim Selbermachen zu nervös bin… :D …)

Danke und schöne Grüsse!

22. Juli 2011 at 09:36
avatar
newbride
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 2

Hallo!

Ich bin ursprünglich aus Krems und werde nächstes Jahr hier heiraten (sofern wir eine passende Location finden).

Empfehlenswerrt sind Friseur Lackner (http://www.lackner-sekyra.at/) und die Haarschneiderei Claudia!

Haarschneiderei Claudia(V-card)
Margarethenstr 1
3500 Krems an der Donau
Tel +43 2732 87087
Fax +43 2732 87087

Welche Location habt ihr für die Tafel gewählt?

Lg newbride

22. Juli 2011 at 13:56
avatar
03SeptBraut
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 4

Hallo!!

Ich heirate auch in der Nähe von Krems und wir gehen am Vormittag vor der Hochzeit zu 5!! (lauter Mädels und meine Schwiema) zum Frisör:
http://www.alexandra-styling.at/ Ich bin auch so immer dort immer sehr zufrieden.
Beim Lackner war ich auch schon mal, allerdings ist das DER Szenefrisör in KREMS und dementsprechend teuer…

Wo und wann heiratest /feierst du denn? :P
Lg

22. Juli 2011 at 14:02
avatar
baldSoweit
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 7

Hallo newbride!

Danke für die Infos bezgl. des Friseurs!

Da wir ziemlich spät dran waren, und einige Locations für die Tafel schon vergeben waren, haben wir uns für das Schlossgasthof Rosenburg entschieden. Kommende Woche gibts den Lokalaugenschein mit Besprechung der Details. Da sowiso alle Gäste nicht direkt aus NÖ kommen, sind alle mobil und die Fahrt zum Schlossgasthof ist kein Beinbruch.

Hast du schon eine Auswahl an möglichen Locations, die euch gefällt?

LG,
baldSoweit

22. Juli 2011 at 14:10
avatar
baldSoweit
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 7

Hi 03SeptBraut!

Falls dein Profilname das aussagt, was ich jetzt glaube, bin ich auch eine!! :D

Wir heiraten am 03.Sept. in Zwentendorf (nur standesamtlich), Feier ist wie im obigen Beitrag gesagt im Schlossgasthof Rosenburg.

Ok, wenn Lackner teurer ist, dann fällt der eventuell flach… Ich hab mir präventiv Infos geholt zum Strassl-Schaider in Tulln (ist ein wenig näher an ZWentendorf als Krems).
Weisst du zufällig, ob alexandra-styling für einen Probetermin extra zu bezahlen ist?

Wo wird deine Trauung/Feier stattfinden?

(und wann? Falls du nämlich auch Vormittags/Mittags “dran” bist, dann wird der Friseur bei euch 5!!!! Mädels schwer schon schwer beschäftigt sein
:lol: …..)

22. Juli 2011 at 14:34
avatar
03SeptBraut
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 4

Hey…

Ja, 3.Sept…. guuuutes Datum ;)
Wir heiraten in Mautern in der Römerhalle standesamtlich und feiern dann auf der Ruine Aggstein…
Ja Tulln is bestimmt näher, aber da kenn ich keinen Frisör …
Wir haben die Trauung für 15:45h angesetzt weil wir in den Rittersaal auf Aggstein erst ab ca 18:00h können (vorher müssten wir für alle Gäste den Eintritt bezahlen und es wären halt auch andere Besucher anwesend)
Wir sind ab zehn beim Frisör…. werden aber mit zwei Autos fahren damit wir flexibel sind und der erste Schwung schon mal heimfahren kann ;)
aber ja… sie werden schwer beschäftigt sein,vor allem weil wir zu 6. sind…. hab irgendwie nur meine Mädels gezählt….nicht aber mich :roll:
Ich weiss leider gar nicht was Frisurprobieren kostet…gar nicht nachgefragt… :shock:

Das is eh die Rosenburg im Kamptal, oder? weil da habts ähnlich wie wir auch ein Stückerl fahrt von Zwentendorf, gell? Aber das is eh sehr nett…. wegen dem Hochzeitszug und Hupkonzert…..haben wir uns ausdrücklich gewünscht… darauf steh ich schon seit ich ein kleines Mädchen war und krieg immer wieder Gänsehaut wenn eine hupende Autokolonne durch die Gegend fährt…. *schmacht*…. und bald is es auch bei uns so weit…. ein bissi kribbelig bin ich ja schon muss ich sagen …. und du?? auch nervös??
Lg
lg

22. Juli 2011 at 15:54
avatar
baldSoweit
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 7

Grins, perfektes Datum!!!!

Ja, schöne Locations habt ihr euch da ausgesucht, die sind mir auch alle mal untergekommen, beim Planen :)
Die Burgruine, seufz… sehr tolles Ambiente!!! Ihre werdet sicher eine grandiose Feier haben!!!
Dann wärt quasi ihr der Grunde gewesen, wenn ich doch dort angerufen und eine Absage bekommen hätte :lol:

Du hast recht: es ist die Rosenburg im Kamptal! Ist fast 60km weit zu fahren, aber egal. Wie du sagst: so ein Hochzeitszug hat was! Ich muss auch immer auffällig gucken, wenn so was vorbeifährt, und ich stelle mir dann immer dieses wunderbar glückliche Brautpaar vor, das gerade heiratet. Habt ihr speziellen Autoschmuck?

Kribbelig ist gut.. Bei mir wechselt es ab: manchmal schon aufgeregt, und manchmal vergesse ich, dass es nicht mal mehr so weit hin ist :wink:
(Und es ist noch einiges zu tun…!)

LG

22. Juli 2011 at 19:00
avatar
03SeptBraut
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 4

jaaa das kenn ich … auch noch einiges zu tun hier :shock:

Das Auto werden wir nur an den beiden Spiegeln mit je einer Schleife schmücken….so ein Gesteck auf der Motorhaube ….da bin ich zu geizig muss ich ehrlich sagen… wer weiß ob das fix haltet….und dann kann man's nicht gscheidt wo anders hinstellen…. ich glaub die schleifen reichen ;)
Aber ich muss sagen die Rosenburg kanns schon aufnehmen mit Aggstein, ich war dort schon ein paar mal, is nicht so weit weg von uns und wuuuuunderschön dort :)
Da entstehen sicher wunderbare Fotos mit der Burg als Kulisse ;)

Hihi… du bist auch 31 seh ich grad… Gibt's schon Nachwuchs bei euch oder macht ihr's in der richtigen Reihenfolge?
Unsere große wird nächste Woche 8 und darf im schönen weißen Kleid die Ringe aufbewahren und dann die Autoschleifen austeilen…und unser kleiner Minimann is nächste Woche 1/2 Jahr alt und darf bei Oma am Schoss sitzen während wir JAAAAA sagen….
Heiratet ihr auch kirchlich?

lg

23. Juli 2011 at 06:53
avatar
baldSoweit
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 7

Lustig,
dasselbe hab ich mir auch gedacht: Für die paar km ist das eigentlich umsonst. Es mag genug geben, denen ist das wichtig, aber das mit den Bändern ist eindeutig kostengünstiger, und hat auch den “Erkennungseffekt”. Wir werden auch kein Blumendings auf der Motorhaube haben. Das kann man in was anderes investieren…

Da wir noch nicht beim Schlossgasthof waren, und es uns erst am Freitag ansehen werden, bin ich schon gespannt!!! Wenn du sagst, dass es so schön dort ist, bin ich zufrieden mit unserer Wahl!! :)
Dann sollte nur mehr das Wetter passen, dass die Foto-Möglichkeiten dort auch ausgenutzt werden können!

Bezgl. Nachwuchs: Das wird wohl die “richtige Reihenfolge”, grins. Eine Reihenfolgenplanung gibts eigentlich nicht… Aber wenns passt, dann passt halt!
Aufschieben tut man sowiso so viel: “und wenn wir dann mal beide den und den Job haben… oder Haus gebaut haben… oder wir umgezogen sein werden… DANN wird alles besser und DANN ist der richtige Zeitpunkt” — jaja, das kennt man! :lol:
Und die Sache mit der kirchlichen: Wir waren ziemlich knapp dran, mit der Entscheidung, heuer zu heiraten, und deshalb wollten wir mal die Standesamtliche vorausschicken. Die Möglichkeit der kirchlichen bleibt noch offen und wäre auch total schön. Aber das ist noch kein konkretes Thema, und wenn, dann auch wieder eine Kostenfrage. Die Standesamtliche ist nämlich auch gewachsen: von “nur wir beide im Ausland” über “mit der engsten Familie” zu “ok, dann noch 3-4 engste Freunde”. :) (Es läppert sich dann zusammen)

Ach, das wird aber schön werden bei euch, mit so kleinen (ups, natürlich GROSSEN) Kindern ist die Hochzeit ja echt komplett! Deine Grosse wird sich sicher schon voll freuen, wegen der immens wichtigen Aufgabe?! Habt ihr auch andere Kinder unter den Gästen?

lg

25. Juli 2011 at 17:53
avatar
newbride
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 2

Hallo Baldsoweit!

Schöne Location – hatten wir auch in Betracht gezogen. Wollten dann aber unbedingt in der Wachau bleiben, weshalb sich die Hochzeit von Weißenkirchen (Standesamt) über Dürnstein (Kirche) und Krems (Tafel) erstreckt.
Als Location in Krems haben wir uns jetzt für das Steigenberger Avance Hotel entschieden. Es kann zwar von der Kulisse her nicht mit Schloss oder Ruine mithalten – bietet aber alles, was wir von einer Location erwarten.

LG newbride

8. August 2011 at 10:23
avatar
baldSoweit
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 7

Hallo Newbride!

Klingt doch auch ganz super, ich habe in dieser Gegend gesucht, aber da war ich leider schon zu spät dran (sehr gefragt, das alles!).

Ich habe in irgendeinem anderen Forum schon gelesen, dass eine Braut recht zufriden war, mit dem Steigenberger als Hochzeitstafel-Location.
Ist ja auch kein Solala-Landhotel… Und wenn es alle Erfordernisse erfüllt, ist die Wahl optimal!

Übrigens, als Info: Ich war nun bei meinem Probetermin, und dies bei Strassl-Scheider in Tulln. Ich bin seh zufrieden, da sich meine Vorstellungen mit denen meiner Friseurin decken… Ich kann mich also am großen Tag beruhigt in ihre Hände begeben!

LG

8. September 2011 at 14:49
avatar
03SeptBraut
Forum: subscriber
Joined: Jul 2011
Forum Posts: 4

Hallo Ladies!!!

Na??
Wie wars? Auch so traumhaft wunderschön? Kann ja eigentlich nur so sein, oder??
Das wetter hat doch super mitgespielt, obwohl ich anfangs dachte, es würde zu heiss werden….
Jetzt ist es erst ein paar Tage her und hab das gefühl es sind schon Monate vergangen….. die zeit verlief nur so :(
Habt ihr fotos?? Ihr würd ja gern ein raufladen…. aber es geht grad nicht…
Wie lang habt ihr gefeiert? Und wo Habt ihr gefeiert??

Lg

26. August 2015 at 10:19
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 1

Ich kann nur die besten Erfahrungen mit dem Friseursalon Belissima berichten. Hatte eine Traumhochzeit mit Traumfriseur im Stift Melk. Friseurin war vor Ort im Hotel und betreute mich und einige Damen aus der Verwandschaft. Eine Woche vorher gab es im Salon eine Probefrisur mit Beratung. Alles in Allem absolut empfehlenswert.
Lg
Heidi

31. März 2018 at 08:14
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 4

Hi,
meine beste Freundin heiratet im April. Da es bei ihr finanziell etwas knapp geworden ist, musste sie an einigen Stellen sparen, wie zum Beispiel Friseur, Visagist, das Brautkleid hat sie geliehen und die Feier ist auch etwas schlichter organisiert. Aber es wird trotzdem ein wunderschönes Fest. Wir haben für Frisur und Makeup alles Nötige einfach im Online Kosmetikshop bestellt und schminken uns selbst, also die Braut und die Brautjungfern, und eine schöne Frisur werden wir auch zaubern können, da bin ich mir ganz sicher. Die Hauptsache ist sowieso, dass wir gemeinsam eine schöne Zeit und viel Spaß haben werden.
Liebe Grüße

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.