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Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Fragen über Fragen!

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 1 Monat von avatar Sandomor aktualisiert.

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Autor Beiträge
3. April 2008 at 06:25
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sany5
Forum: subscriber
Joined: Mar 2008
Forum Posts: 22

[color=#FF0000:2pj1sf0t]Hallo ihr lieben Bräute ;)

Ich hoffe euch gehts gut und ihr seid fleissig beim planen :-)

Ich habe heute einige Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben?!?!

– [color=#0000FF:2pj1sf0t]Standesamt: kann man sich da eine CD von zuhause mitnehmen, damit am Anfang ein Lied davon gespielt wird? Wenn ja, welches habt ihr da?

– [color=#0000BF:2pj1sf0t]Anstecker: werden die vor der Kirche angesteckt oder auch schon vor dem Standesamt?

– Wir möchten unbedingt [color=#0000BF:2pj1sf0t]Luftballoons steigen lassen – wann wäre das am besten, beim Sektempfang oder gleich nach der Kirche?

– Spielt am Abend die [color=#0000BF:2pj1sf0t]Musik schon während dem Essen oder erst nachher?!? Und wie lange spielt sie bei euch? Wieviel bezahlt ihr für eure Musik?

– Wir haben zuerst Standesamt, dann Fotos machen, dann Kirche. Was machen die Gäste die schon beim Standesamt dabei waren, [color=#0000BF:2pj1sf0t]während wir [color=#000080:2pj1sf0t]Fotos machen? Mittagessen?

Boah das waren jetzt sehr viele Fragen ;)

Vielleicht hat wer Zeit und Lust mir diese zu beantworten!

Danke im Voraus!

[color=#00FF00:2pj1sf0t]Liebe Grüsse SANDRA

3. April 2008 at 06:39
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Hi,

ich versuchs mal.

CD am Standesamt sollte keine Problem sein.

Das mit den Ansteckern kannst Du halten wie Du willst. Da gibts keine festen REgeln.

Luftballons würde ich nach der Kirche steigen lassen. Sorg dafür, dass jemand die aufbläst und den menschen, die aus der kirche rauskommen in die handrückt (für letzteres brauchst zwei helfer). aufpassen beim aufblasen. das ist irre mühsam. das erledigen die firmen die das liefern oft mit. würde ich in anspruch nhehmen.

Musik: kannst auch halten, wie du möchtest. ich hab es lieber, wenn die musik erst spielt, wenn das essen vorbei ist. Musik gibts zwischen 500 und nach oben offen.

Fotos am besten an einem anderen tag machen. wirklich!

LG




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Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
3. April 2008 at 14:16
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Verena
Forum: subscriber
Joined: Jan 2008
Forum Posts: 13

Hallo!
grundsätzlich kannst natürlich alles so machen wie dus glaubst!
-) cd denke ich auch das es kein problem ist
-) anstecker war bei uns so, dass wir die erst zur kirchlichen ausgeteilt haben, da wir alle da erst so “richtig” festlich angezogen waren.
-) Luftballoons würd ich auch schöner finden, gleich nach der Kirche steigen zu lassen
-) Musik hatten wir durchgehend. Kosten ca. 600 euro.
-) Unsere Gäste hatten einen Sektempfang mit Brötchen während wir beim Fotografen waren. Hat sicher so eine Stunde gedauert.
Falls ihr die Fotos vor der Kirche machts, und es eine Agape gibt, dann sind da auch die Gäste beschäftigt!
Lg Verena

4. April 2008 at 05:47
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

ich seh das so wie die theresa.

da mit den fotos geb ich ihr auch recht. denk daran, dass ihr doch lange weg sein werdet, wenn die fotos gemacht werden. das geht den gästen auf die nerven. und dann ist nichtmal sichergestellt, ob dort gute bedingungen herrschen.

wir haben daher die fotos ein paar tages später gemacht.

liebe grüße
tina




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Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
4. April 2008 at 08:46
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Serena
Forum: subscriber
Joined: Jan 2008
Forum Posts: 14

Hallo zusammen !

Also das mit den Fotos ist so eine Sache…

bei mir zB. ist es nicht möglich, die Fotos später zu machen !
Das Kleid ist geliehen und für das Styling sind extra für den Tag 2 Damen engagiert… das Styling bring ich Tage später nicht allein zusammen und die beiden nochmals zu buchen, wäre wirklich zu teuer.

Somit werden bei uns die Fotos nach der kirchlichen Trauung stattfinden.
Die Gruppen- und Freundschaftsfotos hauptsächlich bei der Kirche, dann natürlich unsere Fotos im Grünen… dann gehts ab zur Tafel, die nur 10min entfernt ist… und dann beim Lokal werden die Gäste mit einem Glas Sekt empfangen und wir können währendessen unsere Fotosammlung noch ein wenig erweitern :)

so ist es bei uns geplant…
aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden…
wenn das Kleid gekauft ist und man das styling problemlos wieder so hinbekommt, seh ich da kein problem !

Und ich finde nicht, dass es den Gästen auf die nerven geht. Ich war erst auf einer Hochzeit und da war es so, dass wir Gäste bei einem Glas Sekt verköstigt wurden, während das Brautpaar die Fotosession hatte. Es hat sicher eine Stunde gedauert, aber die ist schnell vorbei, wenn man sich unterhält :)

lg
Serena

10. April 2008 at 15:08
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Eierspeisi
Forum: subscriber
Joined: Mar 2008
Forum Posts: 6

also wir haben die Fotos auch machen lassen und die Gäste inzwischen ins Restaurant geschickt. Zwar fällt so der “Autohochzeitszug” weg, aber bis sich die Gäste gesammelt haben sind die Fotos schon im Kasten und ausserdem wenn es Getränke gibt, vergeht die Zeit auch sehr schnell :) :P

11. April 2008 at 10:01
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Sandomor
Forum: subscriber
Joined: Jan 2008
Forum Posts: 4

Unsere FOtos entstehen zwischen dem Empfang und der Feier am Abend. Dafür empfehlen wir uns etwa 20-30 min bevor der Empfang beendet wird und kommen etwa 20-30 min später zur Feier.

Das ist die Zeit die der Fotograf hat.

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