Home › Hochzeitsforum › Hochzeit › Vor der Hochzeit › Ein Negativbeispiel an kundenunfreundlichem Verhalten
Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 13 Jahre, 3 Monaten von shopgirl aktualisiert.
Autor | Beiträge |
---|---|
19. Januar 2011 at 13:16 | |
Joined: Jul 2010 Forum Posts: 26 |
|
Liebe Leserinnen und Leser! Selten habe ich mich so geärgert wie heute. Während der Hochzeitsvorbereitung hat man ja manchmal mit Leuten zu tun, die ein anderes Verständnis von “Kundenfreundlichkeit” haben. Aber noch nie hab ich ein Gespräch gehabt, das mich veranlasst hätte, mich so darüber aufzuregen, wie eben gerade. Nun, ich suche eine Schneiderin für mein Brautkleid. Heute rufe ich bei der Frau Leopoldine Popp an, sie besitzt eine Maßschneiderei in Mödling / NÖ, um mich zu erkundigen. Ich habe ihr gesagt, dass es ein ziemlich aufwendiges Modell ist und ob ich ihr ein paar Bilder per Mail schicken darf, damit sie mir sagen kann, ob sie mehr Informationen braucht etc. Daraufhin meinte sie, dass sie 1. Schneiderin ist und dass ich sie nicht fragen brauche, ob das ginge. Sie mache ja Kleider für den Opernball etc. (woher soll ich das wissen? Sie hat keine Homepage, auf der man Referenzen nachlesen könnte) Und weiter: sie brauche kein E-Mail und das Ganze, nicht weil sie altmodisch sei, ganz im Gegenteil: sie hatte eine “Top-Jugend”, und will das Zeug nicht und wenn ich was von ihr wollen würde, soll ich zu ihr kommen. Das hat mich dermaßen irritiert, dass ich ihr sagte, ich müsste mir das noch überlegen. Gut, ich war zwar schon sauer, aber ich dachte mir, mein Brautkleid soll nicht darunter leiden und vlt. hätte sich mich falsch verstanden. Ich bereue zutiefst, dass ich diese eingebildete Person (ich wüsste andere Bezeichnungen, aber ich will nicht ausfällig werden) nochmal angerufen hab und mich noch bei der entschuldige! Unfassbar dieses Verhalten! Bevor ich mein Kleid von dieser Person nähen lasse, nähe ich es selbst … und ich krieg nicht mal einen Polster hin! Ich denke, das sagt alles. |
|
20. Januar 2011 at 07:52 | |
Joined: Jan 2011 Forum Posts: 3 |
|
Hey Shopgirl, tut mir leid zu hören, dass du an so eine unfreundliche Person geraten bist… |
|
20. Januar 2011 at 15:16 | |
Joined: Jul 2010 Forum Posts: 26 |
|
Liebe Junibraut2011! Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Danke für den Tipp! Ich werde mich auf jeden Fall bei ihr rühren. Ich such ja schon länger nach einer Schneiderin, nachdem mein Traumkleid unerschwinglich ist und mir einfach kein anderes gefallen will Eine Frage: Du hast geschrieben, dass du dein Kleid ändern lassen möchtest. Gehts da ums Kürzen, enger nähen lassen etc. oder lässt du am Modell als solchem was ändern? Ich hätte mir nämlich auch schon überlegt, ob ich mir ein ähnliches Kleid kaufen soll und das dann von einer Schneiderin “umtunen” lasse. Herzlichst, |
Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.