Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Ein Negativbeispiel an kundenunfreundlichem Verhalten

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 13 Jahre, 3 Monaten von avatar shopgirl aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
19. Januar 2011 at 13:16
avatar
shopgirl
Forum: subscriber
Joined: Jul 2010
Forum Posts: 26

Liebe Leserinnen und Leser!

Selten habe ich mich so geärgert wie heute. Während der Hochzeitsvorbereitung hat man ja manchmal mit Leuten zu tun, die ein anderes Verständnis von “Kundenfreundlichkeit” haben. Aber noch nie hab ich ein Gespräch gehabt, das mich veranlasst hätte, mich so darüber aufzuregen, wie eben gerade.

Nun, ich suche eine Schneiderin für mein Brautkleid. Heute rufe ich bei der Frau Leopoldine Popp an, sie besitzt eine Maßschneiderei in Mödling / NÖ, um mich zu erkundigen. Ich habe ihr gesagt, dass es ein ziemlich aufwendiges Modell ist und ob ich ihr ein paar Bilder per Mail schicken darf, damit sie mir sagen kann, ob sie mehr Informationen braucht etc. Daraufhin meinte sie, dass sie 1. Schneiderin ist und dass ich sie nicht fragen brauche, ob das ginge. Sie mache ja Kleider für den Opernball etc. (woher soll ich das wissen? Sie hat keine Homepage, auf der man Referenzen nachlesen könnte) Und weiter: sie brauche kein E-Mail und das Ganze, nicht weil sie altmodisch sei, ganz im Gegenteil: sie hatte eine “Top-Jugend”, und will das Zeug nicht und wenn ich was von ihr wollen würde, soll ich zu ihr kommen.

Das hat mich dermaßen irritiert, dass ich ihr sagte, ich müsste mir das noch überlegen.

Gut, ich war zwar schon sauer, aber ich dachte mir, mein Brautkleid soll nicht darunter leiden und vlt. hätte sich mich falsch verstanden.
Deswegen habe ich sie nochmal angerufen, erklär ihr dabei, dass ich sie nicht beleidigen wollte und dass ich ihre Arbeiten ja nicht kenne.
Darauf sie: sie habe ihre Kunden, sie macht Kleider für den Opernball und noch für andere Bälle (hab vergessen welche), sie hat genug Kunden und braucht das nicht zu machen UND LEGT EINFACH AUF!

Ich bereue zutiefst, dass ich diese eingebildete Person (ich wüsste andere Bezeichnungen, aber ich will nicht ausfällig werden) nochmal angerufen hab und mich noch bei der entschuldige!

Unfassbar dieses Verhalten!
Da sie ja keine neue Kunden mehr braucht, ist es ganz in ihrem Sinn, wenn ich sage: Geht nicht zur Schneiderei von Frau Leoploldine Popp in Mödling! Das hat nichts mir ihrem Können zu tun. Dass sie in dem, was sie tut, nicht gut sei, kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn sie mich nicht als Kunden wollte (was nicht stimmen kann, denn ganz zu Beginn fragte sie mich, wann die Hochzeit stattfinde) gehört es sich, sich freundlich und respektvoll gegenüber anderen zu verhalten. Was sie anscheinend verlernt hat oder nie gekonnt hat.

Bevor ich mein Kleid von dieser Person nähen lasse, nähe ich es selbst … und ich krieg nicht mal einen Polster hin! Ich denke, das sagt alles.

20. Januar 2011 at 07:52
avatar
junibraut2011
Forum: subscriber
Joined: Jan 2011
Forum Posts: 3

Hey Shopgirl, tut mir leid zu hören, dass du an so eine unfreundliche Person geraten bist…
Sollte ja eigentlich eine phantastische Zeit sein für alle Bräute die Vorbereitungen, und es ist so schön wenn sich alle mit einem freuen. Wenn man dann sowas erlebt wie du, dann ist das schon heftig…
Lass dich nicht unterkriegen, Kopf hoch, die “Gurke” vergiss einfach.
Habe keinerlei persönliche Erfahrung, aber im Netz schon viel von einer Schneiderin namens Beran im 11. Bezirk gelesen, die soll gut sein. überlege, ob ich mein kleid dort zum ändern hinbringe.
sorry, kann die niemanden aus erster hand empfehlen, hoffe aber, dass du eine nette schneiderin findest die deine vorstellungen perfekt umsetzen kann!
Alles Liebe Junibraut2011

20. Januar 2011 at 15:16
avatar
shopgirl
Forum: subscriber
Joined: Jul 2010
Forum Posts: 26

Liebe Junibraut2011!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Ich hab mich inzwischen auch schon wieder beruhigt und seh es positiv, dass ich es so zumindest im Vorhinein bemerkt habe, wie die tickt.

Danke für den Tipp! Ich werde mich auf jeden Fall bei ihr rühren. Ich such ja schon länger nach einer Schneiderin, nachdem mein Traumkleid unerschwinglich ist und mir einfach kein anderes gefallen will :roll:

Eine Frage: Du hast geschrieben, dass du dein Kleid ändern lassen möchtest. Gehts da ums Kürzen, enger nähen lassen etc. oder lässt du am Modell als solchem was ändern?

Ich hätte mir nämlich auch schon überlegt, ob ich mir ein ähnliches Kleid kaufen soll und das dann von einer Schneiderin “umtunen” lasse.

Herzlichst,
shopgirl

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.