Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Rechtsfragen Ehevertrag – notwendig ?

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 15 Jahre, 1 Monat von avatar Moonlight aktualisiert.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Autor Beiträge
30. Januar 2009 at 21:13
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

Kann mir vielleicht wer von Euch sagen, ob und wofür man einen Ehevertrag braucht ?

Das ganze geistert immer irgendwo herum und bisher konnte mir keiner sagen, für welche Fälle man sowas braucht.

Könnt Ihr mir helfen bzw habt ihr einen Ehevertrag gemacht ?

LG




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
2. Februar 2009 at 12:54
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Hallo!

Also wir werden keinen Ehevertrag machen. Im großen und ganzen ist der Ehevertrag dazu da dass es im Falle einer Scheidung nicht zu streitereien wegen dem Geld/Vermögen kommt. Ich mein, alles was während der Ehe erworben wird wird sowieso gerecht aufgeteilt, es geht nur darum was mit dem Vermögen passiert dass jeder in die Ehe mitbringt.
Da keiner von uns irgendwie viel Geld oder Besitz hat ist es bei uns vollkommen unnötig sowas zu machen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg :wink:

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.