Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Checkliste

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 6 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 8 Monaten von avatar kathrinchen aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Autor Beiträge
15. August 2007 at 18:25
avatar
Monika
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 1

Hallo,

gibts irgendwo eine Checkliste, was man für eine durchschnittliche Hochzeit wann erledigen muß?

Danke!
Monika

16. August 2007 at 04:15
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Monika,

dazu hat Liebchen einen tollen Beitrag ins Forum gestellt. Hier der Link dazu: http://www.heirat.at/forum/wo-bei-der-hochzeitsplanung-anfangen-t50.html

LG Arunia

16. August 2007 at 06:42
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Monika, hallo Arunia!

Danke für die Blumen ;)

@ Monika: Vielleicht kann dir ja meine Auflistung wirklich weiterhelfen, oder zumindest hast du die wichtigsten Punkte einmal zusammen!

Lg, Liebchen

18. August 2007 at 16:36
avatar
karo
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 37

Hallo Monika,

das Wichtigste ist einmal Standesamt und Kirche fixieren.
Dann Gasthaus und alles andere kommt danach.
Hab dir auch eine pN geschickt.
lg Karo

21. August 2007 at 12:10
avatar
cassy01
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 11

Leider weiß ich auch nicht genau was zu machen ist aber da ich vollkommener Perfektionist bin würde ichs in etwa so machen:

Überlegen wie man Standesamt und Kirche koordinieren will, beides an einem Tag oder verteilt.

Demnach Standesamt und Kirche “buchen” (Bei besondren Daten lange vorher klären ob TE frei sind, wir wollen am 8.8.2008 den Schritt wagen und haben uns bereits heuer mal erkundigt wobei uns gesagt wurde das der TE so mitte März fetsgelegt werden soll)

Ablauf genau planen!

Poltern?! Ganz wichtig! planen ob getennt oder gemeinsam mitn Partner

Gästeliste (Tante MIZI wird sonst leicht vergessen)

Location klarmachen und Probe essen Deko besprechen usw.

Mal im Vorfeld Kleidungsfragen klären

Kleinigkeiten nicht vergessen wie z.B. Hotel für die gäste von ausserhalb etc.

Tja wenn dann alles gebucht und gekauft und geklärt ist kann man nur viel Spaß wünschen

Und Vergesst das wichtigste nicht !!!Frühzeitig mit der Planung beginnen sonst wirds stressig!!!!!

2. November 2007 at 00:33
avatar
kathrinchen
Forum: subscriber
Joined: Nov 2007
Forum Posts: 21

huhu, weiß nicht ob das für dich noch aktuell ist, aber ich habe eine mitterweile eine richtige words mappe zusammengestell, mit kasterln zu abhacken, also bei interesse einfach melden.
lg

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.