Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Brautjungfer gesucht

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 13 Jahre, 7 Monaten von  Maria aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Autor Beiträge
4. September 2010 at 21:36
avatar
shopgirl
Forum: subscriber
Joined: Jul 2010
Forum Posts: 26

Hallo!

Eigentlich geht es mir darum, etwas los zu werden, das mich ziemlich beschäftigt.

Ich habe absolut keine Ahnung, wer meine erste (und einzige!) Brautjungfer sein soll. Anfangs dachte ich an meine beste Freundin (wäre naheliegend), aber sie ist dafür meiner Ansicht nach nicht geeignet. Normalerweise kann ich mit ihrem Verhalten umgehen, aber an DEM Tag würde mir der Kragen platzen. Nur ein Beispiel: bei ihr setzt panische Angst ein, wenn sich ein Gewitter ankündigt. Also nicht wenn es blitzt und donnert, was verständlich wäre, sondern wenn nur ein Gewitter aufzieht. Angenommen am Hochzeitstag ist das der Fall, müsste ich für sie da sein und nicht umgekehrt. Außerdem zeigt sie schon jetzt recht wenig Interesse an der Sache, was mich auch etwas kränkt, aber ich kanns nicht ändern.

Schwester oder Cousinen hab ich keine. Mit meiner zukünftigen Schwägerin werd ich nicht wirklich warm, weil wir zu verschieden sind.

Im weiteren Freudeskreis gebe es 1-2 Personen. Aber erste Brautjungfer zu sein setzt meinem Verständnis nach auch voraus, dass diejenige Zeit und Arbeit in die Sache investiert. Und ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, von jemandem, der mir nicht so nahe steht, dies zu verlangen.

Wirklich helfen könnt ihr mir ja nicht, aber vielleicht kennt die eine oder andere dieses Problem.

5. September 2010 at 06:53
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

Hallo,

ich würde zwei Dinge tun:

1. den Kreis der der Brautjungfern größer machen und die zwei aus dem weiteren Freundeskreis einbeziehen. Vielleicht findet sich auch eine dritte oder vierte.
2. keine Rangordnung unter den Brautjungfern vergeben, weil das ohnehin nicht nötig ist.

damit hättest Du Dein Problem vermutlich gelöst.

LG




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
11. September 2010 at 11:16
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Hi Shopgirl,

ich sehr das auch so wie die Roswitha. Du solltest Dich da ja nicht stressen. Nimm einfach alle ins Boot, dann kan wenig schiefgehen.

Wer wird denn Deine Trauzeugin?

lg




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
11. September 2010 at 15:30
avatar
shopgirl
Forum: subscriber
Joined: Jul 2010
Forum Posts: 26

Danke für eure Antworten!

Jetzt ich das passiert, was ich befürchtet habe: ich habe die zwei gefragt. Eine macht wahrscheinlich nächstes Jahr ein Auslandssemester, die andere ist bei dem Stichwort Brautjungfer gleich ausgewichen und meinte sie sei zu sehr beruflich eingebunden für so eine Aufgabe. Kann eine Ausrede sein, kann stimmen, ich weiß es nicht.

Gut, besser sie sagen gleich zu Beginn, dass es nicht geht als sie sagen zu und machen es nur halbherzig.

Vielleicht setze ich mich nun mit meiner besten Freundin hin (also jene, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie es packt) und spreche mit ihr offen über meine Bedenken…

Als Trauzeuge wollt ich eigentlich meinen Bruder nehmen, aber er ist noch nicht volljähirg. Daher werde ich meine Freundin fragen, ob sie Trauzeugin sein möchte.

14. September 2010 at 04:51
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

tut mir voll leid für Dich. In der Situation ist eh ein sehr offenes Gespräch das Allerbeste. Mach das!
LG




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.