Dienstleister Suche

Close Search

Linda & Lukas – Hochzeit 2015 naht

Linda-Lukas-Zeremonie-2Kurz blinzelt man einmal - schon ist 2015!! Die Wochen verrennen, und ich habe die ganze Zeit schon das Gefühl, dass wir irgendetwas vergessen haben... Mit Kind bekommt alles Andere einen Stellenwert weit hinten auf der geistigen "to-do-Liste", und manchmal muss ich mich selber daran erinnern, dass ich heuer noch zur EHEFRAU werde! :)

Hochzeitszeremonie

Und um diesem so wichtigen Moment noch mehr Ausdruck zu verleihen, haben wir uns entschieden, die Zeremonie von Andreas von http://www.hochzeitszeremonie.at (beg)leiten zu lassen. Mit seiner Lebensgefährtin und Team-Zeremonienleiterin Regina habe ich zuerst sehr lange telefoniert, das war schon einmal eine gute Gelegenheit für uns beide, das gegenüber jeweils ein bisschen kennen zu lernen. Nachdem wir uns auch eine Weile über unsere Kinder unterhalten haben (ein Dauerbrenner unter Müttern :D), meinte sie dann, dass wir ihr sicherlich sympathisch sein werden, und von ihrer Seite aus würde gerne ein Vertrag zustande kommen. Sie möchten nämlich gerne "ihre" Brautpaare auch mitauswählen, von denen sie glauben, deren Vorstellungen erfüllen zu können. Ihnen ist das sehr wichtig, denn so eine Trauung ist ja ein sehr persönlicher Akt, der nur funktionieren kann, wenn Brautpaar und Redner harmonieren. Eine kluge Sache, wie ich finde, und hat mir schon einmal ein wenig die Scheu genommen, einen "Fremden" unsere Trauung gestalten zu lassen.

 

persönliche Reden

Letzten Endes überzeugt hat mich dann auch folgende Anekdote: Bei einer Hochzeit wurde das Brautpaar danach von Freunden gefragt, wie lange sie denn schon mit dem Zeremonienleiter befreundet seien - sie hatten einander vor der Hochzeit aber gar nicht gekannt! Die Reden von Andreas und Regina sind jedoch so persönlich geschrieben, dass man den Eindruck haben könnte, ein langjähriger Freund der Familie stehe vor einem :) Auch allgemeine Tipps zur Hochzeit konnte sie uns geben, schließlich meistern die beiden ein paar Hochzeiten mehr im Jahr als wir.

individuelle Trauung

Wir haben uns bereits mit Andreas getroffen, und unsere Wünsche mit ihm besprochen. Da wir auch im Alltag nicht die 08/15 Typen sind, möchten wir daher auch unsere Trauung individuell gestalten. Man kann sich bei Andreas und Regina aussuchen, ob man Durchführung der Zeremonie, nur die Planung (also das Grundgerüst und das Schreiben der Reden) in ihre Hände legen möchte, oder ob man sich nur Ideen holen möchte - ganz, wie man mag. Das ist mit ihrem Equipment auch kein Problem, die beiden sind mit Anlange und sogar mit Gesangsstimmen ausgestattet!

Trauung - roter Faden

Linda-Lukas-Zermonie-1Also haben wir gemeinsam einen roten Faden entwickelt, zu dem wir uns noch etwas überlegen werden. Das Grundgerüst der Trauung steht also bereits! Eine große Erleichterung für das schlechte Gewissen, so lange nichts für die Hochzeitsvorbereitungen getan zu haben! Details, wie Lieder, Sprüche etc. werden wir wohl noch etwas hinausschieben - unsere Art ist ja eher die "knapp vor kurz"-Methode :)  Die Kellnerin hat schnell einen Schnappschuss von uns gemacht, während wir geplaudert haben, und das bravste Kind der Welt hat sie nach und nach bezirzt und die Lücke im Systems des Aufbewahrungsschrankes des Cafés entdeckt...

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.