Dienstleister Suche

Close Search

Verlobung und Hochzeit Albert von Monaco und Charlene

Am 1. und 2. Juli 2011 werden sich Fürst Albert II. von Monaco und Charlene Wittstock das Ja-Wort geben. Die Verlobung und die Bekanntgabe der Hochzeit des Thronfolgers hatte das Fürstentum im Sommer des letzten Jahres überraschend bekanntgegeben.  Der 52-jährige Sohn der Hollywoodikone Grace Kelly und des monegassischen Fürsten Rainier III regiert seit dem Tod seines Vater vor fünf Jahren den 2,02 km² großen Zwergstaat an der Côte d'Azur.

Charlene Wittstock

Seine 33-jährige Verlobte Charlene Wittstock, welche aus dem heutigen Simbabwe stammt, hatte er im Jahr 2000 bei einem Schwimmwettbewerb in Monaco kennengelernt. Bevor er mit der 20 Jahre jüngeren Schwimmerin liiert war, war er für seine rasch wechselnden Freundinnen bekannt und galt als einer der begehrtesten Junggesellen weltweit. Zu den zwei aus Affären mit einer US-Kellnerin und einer französischen Flugbegleiterin stammenden Kindern hat er bereits die Vaterschaft anerkannt. Für die Erbfolge der Grimaldi-Dynastie ändert sich jedoch dadurch nichts, weil gemäß monegassischer Verfassung nur eheliche Kinder ein Anrecht auf das erzkatholische Fürstentum haben. Mit seiner Charlene möchte er nun eine Familie gründen und Kinder bekommen. Für das Fürstenstaat würde damit beginnt ein neues Kapitel in seiner Geschichte beginnen.

Brautkleid Charlene

Am 1. Juli wird im Thronsaal des Grimaldi Palastes die standesamtliche Hochzeit stattfinden und am 2. Juli wird das Ehegelübde unter freiem Himmel am Vorplatz des Palastes abgelegt. Unter den 4000 zur Hochzeit geladenen Gästen befinden sich Staatshäupter, Regierungschefs, Hollywood-Stars sowie Mitglieder der europäischen Königshäuser werden erwartet. Das Brautkleid wird der Star-Designer Giorgio Armani schneidern.

Das zukünftige Brautpaar hat bekannt gegeben, dass es alten Traditionen folgen möchte und in der Kirche der Sainte Dévote, Monacos Schutzheiliger, den Brautstrauß niederlegen werde, um ihr zu huldigen. Es wurde auch bekannt, dass nach der Trauung Fürst Albert und die neue Fürstin von Monaco in einem Cabrio eine Rundfahrt durch das Fürstentum machen werden. Dabei werden sie am Casino von Monte Carlo vorbei und am Hafen entlang fahren.

Das Brautpaar hat den bekannten französischen Regisseur Jérôme Revon und sein Team beauftragt, die Feier zu filmen und diese Bilder an Fernsehsender auf der ganzen Welt zu übermitteln. Die royale Traumhochzeit soll ein weltweiter Großevent werden. Der Fürst betont, dass er so viele Menschen wie möglich an seiner Hochzeit teilhaben lassen möchte. Deshalb werden im ganzen Fürstentum unzählige Videowalls aufgestellt. Weiters wurde bekannt gegeben, dass am Tag der Hochzeit alle Spielgewinne im Fürstentum verdoppelt werden. Damit will man viele Touristen ins kleine Fürstentum locken und den Tourismus ankurbeln.

Das offizielle Verlobungsfoto auf dem eine schüchtern wirkende Charlene und Fürst Albert im Hofgarten zu sehen sind kann man bereits jetzt auf Tassen, T-Shirts und Postkarten in den Souvenirshops kaufen.

avatar

, , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.