Dienstleister Suche

Close Search

Gastgeschenke Hochzeit

Es ist ein schöner alter Brauch. Das Brautpaar verteilte als kleines Dankeschön an die Gäste Gastgeschenke. Hochzeit – es ist viel zu tun! Das gilt insbesondere, wenn man die Gastgeschenke selber machen will. Tut man dies aber, kann man aber meist gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Lebkuchenherz als Gastgeschenk und Tischkarte in einem

Das romantische Lebkuchenherz ist Tischkarte und Gastgeschenk in Einem. Verzierung und Beschriftung mit weißem Zuckerguss. Meist halten sich diese Gastgeschenke aber nicht sehr lange. Die süßen Versuchungen überstehen in der Regel nicht die Brautübergabe, da sie davor schon verspeist werden.
weitere Informationen

Gastgeschenke Hochzeit – Hochzeitszigarren

In südeuropäischen Ländern geht zur Hochzeit nichts ohne eine Zigarre als Gastgeschenk. Jede Zigarre wird dabei mit einer individuellen Banderole versehen, die Namen und Hochzeitsdatum des Brautpaares tragen. Man muss natürlich für jene Hochzeitsgäste, von denen man weiss, dass sie damit nichts anfangen können, andere Gastgeschenke vorbereiten.
weitere Informationen

Hochzeitsbonboniere als Geschenk für die Gäste

Der Brauch, Gästen zur Hochzeit in Tüll gehüllte, gezuckerte Mandeln zu schenken, geht auf Ludwig XIV, König von Frankreich, auch Sonnenkönig genannt, zurück. Die ursprüngliche Bonbonschachtel wurde einst an Höfen überreicht, meist in wertvollen Aufbewahrungsgefäßen aus Gold, Silber oder Kristall.
Bonboniere Hochzeit - weitere Informationen

Gastgeschenke Hochzeit - Blumensamen und Blumenzwiebel

In letzter Zeit werden verstärkt Blumensamen oder Blumenzwiebel an die Gäste verschenkt, die man nett in Tüll bzw Organzasäckchen einpacken kann. Damit haben die Gäste auch noch später eine Erinnerung an die Hochzeit.

Topf mit Rosmarin - klassische Hochzeitspflanze

Myrten sind neben dem Rosmarin die absolut klassischen Hochzeitspflanzen. Die Verwendung der beiden Pflanzen ist unterschiedlich. So kann der Bräutigam und die Hochzeitsgesellschaft ein Myrtenbukett als Anstecker tragen. Dabei wird das Bukett mit einer kleinen weißen Blume und einem weissen Band und Myrtenzweigen geschmückt. Für die Braut ist der Myrtenkranz gedacht. Der Rosmarin hingegen wird in einem kleinen Topf als Geschenk für die Hochzeitsgäste verwendet. Man kann übrigens in den Topf auch einen kleinen Spiess mit den Namen hineinstecken, dann hat man die Tischkärtchen gleich mit gemacht.

Gastgeschenk Schokotafel – Schokolade Hochzeit

Unzählige Chocolatiers bieten mittlerweile eigene Hochzeitsschokoladen an. Daneben kann man jedoch – natürlich viel preiswerter und individueller – seine eigene Hochzeitsschokolade kreeiren. Dazu braucht man nur die notwendige Anzahl an Schokoladen, Fotos und ein wenig Kreativität bzw Geschick. Einfach die Schokladetafeln aus der äußeren Hülle (nicht as Staniolpapier ?) auspacken. Dann eine eigene Hülle basteln, idealerweise vielleicht mit einem Foto der Brautleute als Etikett angefertigt. Dazu kann man dann ein paar Daten zur Hochzeit aber auch die Namen der Gäste draufschreiben und so hat man schon wieder zwei Dinge in einem erledigt, nämlich Gastgeschenke Hochzeit und Tischkärtchen.

avatar

, , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.