Dienstleister Suche

Close Search

DIY Ideen für eine Herbst-Hochzeit mit Charme

Kissing wedding coupleWenn die bunten Blätter fallen, der Nebel langsam liegen bleibt und die Stimmung melancholisch wird, ist wohl die Zeit für romantische Herbst-Hochzeiten gekommen. Und mit ein paar DIY-Ideen verleiht man seiner Hochzeit gleich noch mehr Charme. So geht’s:

Open Air-Hochzeit

Jetzt, wo die Hitzwelle vorbei ist, lässt sich eine naturverbundene Hochzeit unter freiem Himmel gleich noch mehr genießen. Ja, auch im Herbst kann man eine bezaubernde Trauung im Garten abhalten. Verwenden Sie dazu Heuballen mit Decken und Pölster als Sitzmöglichkeit für Gäste, Herbstblüher als Blumendekoration und Papier-Pompomps in herbstlichen Farben Dunkelrot, Orange, Braun und Creme. Und ein wenig Gold setzt edle Akzente. Auch der Altar kann aus Holz-Stämmen selbst gezimmert und mit zarten Tüchern gestaltet werden. Weinkisten, entweder in weiße gestrichen oder naturbelassen, bieten eine gute Abstellmöglichkeit für weitere Dekorationen oder für Gastgeschenke.

Die Stimmungsmacher

Eine melancholische Herbst-Hochzeit lebt von der stimmungsvollen Beleuchtung – im Innen- und Außenbereich. Für die Beleuchtung im Außenbereich können Fackeln, Laternen und Lichterketten ein wundervolles Flair verströmen. In Räumlichkeiten sollten reichlich Kerzen und ebenfalls Laternen eingesetzt werden. Hier gilt jedoch: mehr ist mehr! Sparen Sie nicht mir Kerzen- und Laternen-Dekorationen, damit ein unvergessliches Ambiente entsteht.

DIY-Blumendetails

Auch die Blumendekorationen sollten gleich selbst gestaltet werden. Wer einen romantischen Blumenkranz als Alternative zum klassischen Brautstrauß tragen möchte, findet auf Youtube unterschiedliche Tutorials zum Nachmachen. Gleiches gilt übrigens für den Brautstrauß: Dieser soll sogar wie selbst gepflückt aussehen und Wildblumen sorgen noch dazu für einen rustikalen Charme im Herbst. Für die Tischdekoration können kleine und große Vasen auf dem Tisch platziert und mit einzelnen Blumenstämmen, die sich im Brautstrauß wiederfinden, dekoriert werden.

Herbstliche Leckereien

Der kreative Sweet Table ist mittlerweile wohl ein Must-have auf trendigen Hochzeiten und sollte auch nicht auf der DIY Herbst-Hochzeit fehlen. Denken Sie daran, diesen auch herbstlich zu gestalten. Süße Leckerein in den herbstlichen Hochzeitsfarben können auf Holzstämmen serviert werden. Getrocknete Blätter, Äste, Papier-Pompoms und Kerzen ergänzen hier die zum Thema passende Hochzeitsdekoration.

avatar

, , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.