Dienstleister Suche

Close Search

Frisur & Styling

Hochzeitsfrisur und Styling für die Hochzeit

Hochzeitsfrisur und Styling für die Hochzeit

Hochzeitsfrisur

Die Frisur zur Hochzeit kann nicht nur einen Eye-Catcher erzeugen, sondern sie setzt die Braut perfekt in Szene. Bei der Wahl der Frisur sollte immer auf die Person der Braut Rücksicht genommen werden. Nur wenn sich die Braut mit dem Haarstyling wohlfühlt, wird sie dies am Tage der Hochzeit präsentieren.

Styling

Die Frisur wird meist von einem Friseur gestylt. Damit die Haare passend hochgesteckt, oder gelegt werden, sollte die Braut bei der Vorbesprechung immer mit dem Brautkleid kommen.So kann der Haarstylist immer die passende Frisur für die Braut zaubern. Wie die Haare gesteckt, gedreht oder gelegt werden, ist immer vom Kleid und von der Persönlichkeit der Braut abhängig. Wenn die Braut eher legere ist, wird eine klassische Frisur wohl eher fehl am Platz sein.

Probefrisur

Die Frisur zur Hochzeit sollte schon einige Wochen vor der eigentlichen Zeremonie zur Probe als Probefrisur gesteckt werden. So kann sich der Friseur mit der Beschaffenheit der Haare vertraut machen, und er kann einige Stylings ausprobieren. Einen Tag vor der Trauung sollten die Haare nicht mehr gewaschen werden, damit die Klammern und Spangen wirklich einen guten Halt haben.

Wie die Frisur schlussendlich gestaltet wird, ist aber zudem von der Jahreszeit abhängig. Eine Braut im Frühling, wird ein anderes Haarstyling bekommen, wie eine Braut im Herbst. Je nach Jahreszeit können passende Elemente, wie z.B. kleine Blumen, eingearbeitet werden.