Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Wie lange Beziehung vor Hochzeit??

Dieses Thema enthält 29 Antworten, hat 10 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 7 Monaten von avatar yassi aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
Autor Beiträge
8. August 2007 at 10:54
avatar
Glockchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 40

Hello!

Das würde mich mal interessieren:

Wie lange kannten sich die meisten Pärchen, bevor sie geheiratet haben!?!

Ich denke normalerweise so 2-3 Jahre?!

Wie wars bei euch?

Lg

8. August 2007 at 13:25
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Hallo!

Also mein Mann und ich wir waren 3,5 Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben!

Somit hatten wir genug Zeit um uns kennen zu lernen!

Lg, Liebchen

9. August 2007 at 11:47
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hi Mädels,

mein Schatz und ich kannten uns 5 Jahre, bevor wir den Bund fürs Leben geschlossen haben. Wir waren vorher die besten Freunde und aus dieser Freundschaft wurde Liebe. Als wir geheiratet haben, kannten wir uns schon sehr gut. Manche meinen es würde langweilig, wenn man sich quasi in und auswendig kennt. Das finde ich nicht, es kommt doch immer darauf an, wie man die Beziehung gestaltet und uns zweien wurde noch nie fad…. :wink: :D

Wie war das bei euch Mädels?

LG Arunia

10. August 2007 at 21:44
avatar
delphi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 2

Mein Mann und ich waren etwas über 2,5 Jahre zusammen bevor wir Heirateten .
Für und war diese Zeit lang genug um sich zu testen.
Und bereuen tu ich es bis heute nicht :D

12. August 2007 at 14:26
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Arunia!

Also ich fand auch die 3,5 Jahre die wir uns vorher kannten waren genau richtig! Und noch heute lerne ich immer wieder Neuigkeiten an meinem Schatz kennen und ihm gehts wohl genauso!

Aber gerade das ist doch das schöne, sich immer wieder neu zu entdecken und verlieben!

Lg

12. August 2007 at 21:11
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Genau Liebchen,

meine Rede! Das meinte ich, als ich schrieb, uns wird nie fad. Es scheint für andere so zu sein, dass wir uns in und auswendig kennen. Wir kennen uns zwar gut, aber es gibt doch immer wieder Dinge, die wir voneinander noch nicht wußten. Deshalb bin ich auch deiner Meinung, wenn du schreibst, es ist schön, sich immer wieder neu zu entdecken und zu verlieben…..

LG Arunia

13. August 2007 at 00:05
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hallöchen,

supernette Antworten zu diesem Thema! Arunia, ich finde es sowieso sehr gut, wenn man vorher schon befreundet war, bis sich die Stichflamme entwickelte. Da hat man schon einmal eine gute Basis, denn man hat sich so gezeigt, wie man eben ist.

Ich kenne mein Spatzl eigentlich schon ewig, nur fiel er mir lange nicht besonders auf. Jahrelang war ich total verliebt in einen echten Charmeur. Dieser zog dann mit einer Bardame von dannen und ließ mich reichlich perplex und ziemlich frustriert zurück. Als ich meine Wunden genug geschleckt hatte, das dauerte wiederum einige Jahre, wurde meine Beziehung zum Spatzl intensiver. Er gewann auf einmal Glanz! Natürlich hat er kaum Ähnlichkeit mit meiner sogenannten ersten großen Liebe! Im Laufe der Zeit fand ich das aber nicht mehr so tragisch, denn er bot viele Dinge, die der Charmeur stets vermissen ließ. Als meine verschollene Liebe dann den Braten roch, entwickelte er wieder eine Art Jagdleidenschaft, doch ich fiel ihm nicht mehr herein. Spatzl machte sich in meinem Herzen breit und breiter. Nun sitzt er fett drinnen! Meine Exliebe hat sich bis heute nicht verändert, schwadroniert herum, sieht pausenlos Frauen nach und wechselt von einer zur anderen Beziehung. Er ist ein ruheloser Suchender! Hie und da treffen wir uns zufällig, dann ratschen wir fröhlich miteinander und ich verlasse ihn, ohne Bitternis. Ich denke, dieser Mensch ist nicht beziehungsfähig und dafür kann er wohl auch nichts.

Ansonsten kenne ich eine Arbeitskollegin, welche sich nach 13 Jahren des Zusammenlebens zur Heirat aufschwang. Manche brauchen eben endlos Zeit, um die nötige innere Sicherheit für diese Entscheidung zu finden.

lg Yassi

16. September 2007 at 18:17
avatar
jogurette
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 12

Mein Freund und ich lieben uns, wenn wir nächstes Jahr heiraten, dann schon seit 9 Jahren. Meinen Verlobungsring hab ich aber schon vor 8 Jahren bekommen, das war aber mehr so ein Symbol für uns, nix Offizielles.
Da wir recht jung waren als wir uns kennenlernten (16 und 19) wollten wir abwarten mit dem Heiraten bis sich nicht mehr mindestens jeder 2. auf der Hochzeit denkt dass wir einen Fehler machen weil wir noch so jung sind blabla..
Jetzt haben wir dann fertig studiert, Eltern freun sich und jeder denkt sich dass es jetzt eh schon langsam Zeit ist*g*. Da wir ja sowieso wussten dass wir zusammengehören wars nicht so schwer noch ein bissi Zeit verstreichen zu lassen und so ists mir lieber :D
Wenn nicht jeder schief schaun würde wenn man jung heiratet wären wir schon längst verheiratet, leider kann man eben nach 3-4 Jahren Beziehung nicht so einfach vorurteilsfrei heiraten wenn man erst 19/20 ist, vorallem nicht als Student..

lg jogurette

16. September 2007 at 19:18
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Ja, da sieht man es wieder, man kann nie alles in einen Topf werfen! Jeder hat eben seine Gründe, warum er schnell oder langsamer reagiert. Hauptsache, die Liebe hält! Freue mich, daß es hier so gut klappt!!!!
lg Yassi

16. September 2007 at 19:43
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hi jogurette,

willkommen im Forum.

LG
Martina




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
17. September 2007 at 07:00
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

My warmest welcome, dear jogu……????
Verdammt, wie kommt ein Mensch denn auf so einen Namen?
:lol: Yassi

17. September 2007 at 07:22
avatar
jogurette
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 12

:) jogurette ist meine Lieblingsschoki! Bin eine Naschkatze aus Leidenschaft*gg* aber eher nicht so die Kreative wenns um Nicknames geht.

17. September 2007 at 07:31
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He jogurette!

Herzlich Willkommen!

Kann das gut nachvollziehen, ich esse jogurette auch verdammt gerne;-)

Lg, Liebchen

17. September 2007 at 10:04
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Jogurette!

Herzlich Willkommen!

Und ich schließe mich den Mädels an, Jogurette-Schoki nur her damit… :D :D

LG Arunia

17. September 2007 at 19:34
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Jogurette, macht das fette? Ok, semmelblöde Frage!
:lol: Yassi

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.