Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Versenden der Einladungen

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 12 Jahre, 9 Monaten von avatar Baumchen aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Autor Beiträge
6. September 2007 at 09:45
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

Hallo an alle Erfahrenen!

Wann habt ihr denn in etwa eure Einladungen für die Hochzeit versendet?!

Wie viel Wochen/Monate vorher sollte man das ca. machen?

Lg, Mai

6. September 2007 at 09:58
avatar
Heather
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 20

Hallo Mai,

also wir haben sie etw vier Monate vorher versendet und den Leuten einen Monat Zeit gegeben und Bescheid zu sagen. War ganz schön Nerven aufreibend, denn viele haben erst am letzten Tag Bescheid gegeben. Bei manchen mussten wir sogar nachtelefonieren.

Hängt auch von Deinen Hochzeitstermin ab. Wenn er im Sommer ist, ist es besser früher einzuladen, da sonst die Gefahr besteht, dass viele auf Urlaub sind.

LG Heather

6. September 2007 at 10:04
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

he Heather!

Das stimmt, meistens muss man immer einigen Leuten nachrennen!

Wieviele Leute waren denn auf eurer Hochzeit?!

Ich denke 4 Moante vorher ist eine recht gute Zeit, da wir ja das Menü, die Sitzordnung und so dann noch anpassen müssen!

Lg, Mai

6. September 2007 at 14:41
avatar
Heather
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 20

Unsere Hochzeit ist erst. In drei Wochen ist es so weit :lol: :shock: :lol:

Also ich würde die Bedenkzeit nimmer so lange machen. In der Regel wissen die meisten Leut eh schon sehr bald obs kommen können oder nicht. Meist geht es ja dann nur darum, dass sie sich davor zieren abzusagen. Oder sie wollen sichs offen halten :evil:

Lg Heather

11. September 2007 at 14:50
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He!

Also wir haben damals ca. ein halbes Jahr vorher angefangen die Einladungen zu versenden, weil bei uns auch teilweise Verwandte aus Deutschland und der Schweiz eingeladen waren, darum waren wir recht früh dran!

Lg, Liebchen

29. Oktober 2007 at 19:54
avatar
Baumchen
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 10

Ich hab jetzt mal den meisten mündlich den Termin gesagt, dass sie sich den frei halten sollen. Die Einladung folgt dann bei mir im Jänner (für Ende Mai).

Bis wann vorher sollte ich das Datum festlegen, an dem sie zusagen sollen? Ich meine, wenn ich jetzt schon die frohe Botschaft verbreite, gehe ich davon aus, dass niemand Urlaub bucht – und gegen Krankheit, etc. ist man einen Tag vorher auch nicht gefeit.

lg, Baumchen

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.