Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Off-Topic Unternehmungstipps mit Familie!

Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 12 Jahre, 5 Monaten von avatar sivir aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
Autor Beiträge
28. Juli 2011 at 11:06
avatar
sweetsurrender
Forum: subscriber
Joined: Jan 2011
Forum Posts: 35

Wollte mal einen thread eröffnen in dem alles reinkommen kann so an Veranstaltungstipps, was kann man mit der Familie so alles unternehmen und was gibts an Events, die auch für Kiddies interessant sein können…

14. August 2011 at 19:21
avatar
Isabelle
Forum: subscriber
Joined: Aug 2011
Forum Posts: 4

Gute Idee! Da hätte ich gleich eine Frage: Ende September habe ich vor, mit meinem Sohn nach Innsbruck zu fahren- Wir möchten uns dort den Alpenzoo ansehen:). Jetzt bin ich am Überlegen, wie wir am besten dahinfahren können. Normalerweise bin ich mit dem Auto unterwegs aber da ich die Öbb Vorteilscard Familie habe, hab ich mir gedacht, ob es nicht sinnvoller wäre, z.B. mit dem Postbus hinzufahren. Nur weiß ich nicht, ob die Karte in Tirol auch gültig ist, wenn es um Busverbindungen geht kenne ich mich leider nicht aus. Kennt sich jemand von euch damit aus? Danke!

16. August 2011 at 15:20
avatar
petzi
Forum: subscriber
Joined: Sep 2010
Forum Posts: 44

Ich war vor rund zwei Wochen in der neuen Piratenwelt in Bad Schallerbach. Das ist nichts anderes als das Aquapulco, das komplett renoviert wurde und stark ausgebaut wurde. Ist zwar natürlich hauptsächlich etwas für Kinder, aber auch größere Kinder wie wir haben da ihre große Gaude gehabt. :mrgreen:

20. August 2011 at 13:53
avatar
Soulmate
Forum: subscriber
Joined: Feb 2011
Forum Posts: 34

@Isabelle Normalerweise ist die Karte in ganz Österreich gültig. Wie das mit den Bussen ist, weiß ich allerdings auch nicht ganz genau. Gibt eh eine Hotline, frag dort einfach nach.

@petzi He, sehr cool. Wollt das mit meinen Nichten ausprobieren und les schon die ganze Zeit die besten Erfahrungsberichte. Waren immer nur im alten Aquapulco bis jetzt. Hast eh schon gevotet fürs Aquapulco beim Familiencard-Voting?

20. August 2011 at 13:54
avatar
Soulmate
Forum: subscriber
Joined: Feb 2011
Forum Posts: 34

Und damit ich nicht vergess. Schönbrunn find ich immer ganz toll, den Tierpark.

20. August 2011 at 16:23
avatar
petzi
Forum: subscriber
Joined: Sep 2010
Forum Posts: 44

Ja, ja ich habe ich schon dafür gevotet. Mal sehen ob ich eine Freikarte gewinne. :mrgreen:

Und ihr müsst da unbedingt einmal hinfahren, am Besten haben uns Captain Flash und das 5D-Kino gefallen. :)

23. August 2011 at 15:07
avatar
Soulmate
Forum: subscriber
Joined: Feb 2011
Forum Posts: 34

Was ist denn Captain Flash? Wir habens jetzt mal fürs nächste nicht so schöne Wochenende eingeplant. Meine Nichten freuen sich schon.

Was ich noch gerne mache, bzw. schön finde, ist sich einfach aufs Rad zu setzen und mit der Familie ein Picknick zu machen :)

23. August 2011 at 20:05
avatar
petzi
Forum: subscriber
Joined: Sep 2010
Forum Posts: 44

Ich zitiere denk ich am Besten von der Aquapulco-Homepage:

Mit einer Gesamthöhe von 13 Metern bieten wir euch im Außenbereich des Aquapulco Österreichs größten Wasserspielgarten! Die neue Open-Air-Anlage ist genau das Richtige für echte Wasserratten! Mehr als 200 interaktive Wasserspielgeräte, 4 Rutschen und – das absolute Highlight! – der 3.000 Liter fassende Piratenkopf mit dem großen „Splash-Erlebnis“ (Wetten nass?). Im 4-Minutentakt ergießt sich sein Inhalt über die Anlage. Wer von euch hat den Mut zur ultimativen Piratendusche in der Captain Splash Piratenwelt?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Übrigens habe ich tatsächlich eine Freikarte gewonnen, ich habe die eMail gestern erhalten. :)

23. August 2011 at 21:34
avatar
triangel
Forum: subscriber
Joined: Feb 2011
Forum Posts: 9

Sorry, wenn sich das jetzt hier zu einem Thema nur über das Aquapulco entwickelt, aber ich muss kurz loswerden dass ich vor ein paar Tagen dort war und es war DER WAHNSINN!! Also ohne Übertreibung, sowas hab ich noch nicht gesehen. Ein riesen Teil mit so vielen Attraktionen und Sachen, das kannst du gar nicht alles ausprobieren an einem Tag…

Ausflugstipps, die nichts mit kühlem Wasser zu tun haben fallen mir momentan gar nicht ein, bei der Hitze… Puh!

@Petzi: Glückwunsch zur gewonnenen Karte. Hätte ich auch mal mitmachen sollen… :D

24. August 2011 at 11:22
avatar
Soulmate
Forum: subscriber
Joined: Feb 2011
Forum Posts: 34

Gratuliere petzi. Und danke für die Info.

Ausflugtipp außerhalb des Aquapulcos: Hellbrunn mit den Wasserspielen, oder der Tierpark Grünau, oder Hallein

27. August 2011 at 11:48
avatar
keinweiss
Forum: subscriber
Joined: Aug 2011
Forum Posts: 16

na ja… ich finde Wanderrungen immer nett… heut zu tage verbringt man viel zu wenig zeit in der Natur…
finde die Frische luft einfach herlich!

27. August 2011 at 19:08
avatar
petzi
Forum: subscriber
Joined: Sep 2010
Forum Posts: 44

@ triangel und Soulmate: Vielen Dank für die Glückwunsche, die Freikarte ist am Tag darauf auch schon eingetrudelt. Mit dazugehörigem Brief. Das kann sich sehen lassen! :mrgreen:

Mir fällt außerdem der Märchenpark in St. Margarethen ein!

31. August 2011 at 21:23
avatar
sweetsurrender
Forum: subscriber
Joined: Jan 2011
Forum Posts: 35

Weils unklar war wie das denn mit der ÖBB Familienkarten und den Tarifen beim Postbus ist – hier hab ichs mal rausgesucht: Beim ÖBB-Postbus erhalten die ersten beiden Kinder 50 % Ermäßigung, jedes weitere Kind fährt gratis.
Und wegen Unternehmungen: wer war denn aller bei den heurigen Famileintagen von nivea?
Auch immer gut finde ich Waldwanderungen wo man den Kindern alles erklären kann zur Natur, man sammelt Bastelmaterial und co – steht aber wohl eher im Herbst an.

4. September 2011 at 19:53
avatar
RBauer
Forum: subscriber
Joined: Sep 2011
Forum Posts: 4

Ich glaube, dass es am besten ist, ein Picknick bzw. einen Ausflug zu machen. Einfach mal mit der ganzen Familie in die Natur gehen, weit weg vom Lärm der Stadt und Spaß haben. Ihr könntet grillen, Ball spielen und alles mögliche machen. Ein wenig campen wäre auch eine Option. Allerdings mag das Campen nicht jeder. Ausflüge sind eindeutig mein Favorit. :D

3. November 2011 at 17:30
avatar
sivir
Forum: subscriber
Joined: Nov 2011
Forum Posts: 20

Was meiner Meinung nach immer sehr gut ankommt, sind Besuche in Freizeitparks oder für jüngere in Hüpfburglandschaften.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.