Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Trauung um 11.30 oder 13.30 – Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 6 Monaten von  theresa aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Autor Beiträge
22. Oktober 2007 at 18:18
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Meine Lieben!

Ich habe eine Frage an Euch. Wir wissen nicht genau, wie wir die Trauung in der Kirche legen sollen (zeitlich gesehen).

Zur Diskussion stehen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr (da geht’s vom Pfarrer aus). Ich glaub die Trauung dauert eine Stunde. Dann braucht man noch eine Stunde für die Gratulationen und den Sektempfang. Zum Lokal fahren wir ungefähr eine halbe Stunde.

In der ersten Variante wären wir um 14.00 Uhr im Lokal in der zweiten 16.00 Uhr.

Die Frage ist für mich, wie man das mit dem Essen machen soll. In der ersten Variante wären es theoretisch Mittagessen und Abendessen, weil uns die Gäste sonst verhungern würden. Das Ganze wäre dann aber sicher teurer als die erste Variante. Dafür hätte die erste Variante den Vorteil, dass wir relativ sicher keinen Stress kriegen.

Wie seht Ihr das? Liegt ich mit meinen Überlegungen überhaupt richtig?

Bitte, bitte um Eure Meinung.

Liebe Grüße
Resi




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
23. Oktober 2007 at 06:12
avatar
Happy86
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 36

Also unsere Trauung findet um 14:00 Uhr statt. Und im Hotel werden wir dann voraussichtlich so gegen 15:30 Uhr sein (5min entfernt von der Kirche), da wir keine Agape machen werden. Wir haben eh einen schönen Sektempfang im Hotel. Wäre das denn nicht vielleicht auch eine Option für euch den Sektempfang erst im Lokal zu machen? Aber ich war schon bei so vielen Hochzeiten, die haben immer erst frühestens um 14:00 angefangen. Und da ist echt Zeit genug! :wink:

24. Oktober 2007 at 06:25
avatar
Jenny1984
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 3

Meine Trauung findet ebenfalls um 14 Uhr statt… find ich besser.

Erstens habe weder ich einen Stress um mich hübsch zu machen, noch meine Gäste haben einen Stress.

Und ich will ja das lange gefeiert wird.

14 Uhr Trauung… zirka 16 Uhr werden alle im Lokal sein und dann wirds ein netter Abend.

Lg Jenny

24. Oktober 2007 at 09:37
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Hi Ihr Beiden!

Vorerst mal besten dank. Es spricht doch einiges für 13.30 Uhr.

Ich bin mir aber trotzdem noch nicht ganz sicher, ob sich das zeitlich ausgeht.

Wo bzw wann macht Ihr denn die Fotos, wenn Ihr um 14.00 dran seid?

LG
Resi




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
24. Oktober 2007 at 11:26
avatar
Happy86
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 36

Ja das mit den Fotos… das ist ohnehin so eine Sache bei uns. Wir wollen es ganz traditionell machen und uns erst in der Kirche sehen, dass heißt somit wirds nix mit Fotos vor der Trauung. Und eine Agape machen wir auch nicht, da wir ja eh den Sektempfang haben im Hotel und wir nicht wollen, dass die Gäste alleine voraus fahren, da wir im Konvoi fahren möchten! Also machen wir entweder die Fotos im Garten vom Hotel während des Sektempfangs oder wir müssen uns noch was anderes überlegen. Für die Fotos hab ich mir sagen lassen, muss man schon 1 bis 2 Stunden aufjedenfall einplanen! Aber irgendwie wird sich das schon machen lassen! :wink:

24. Oktober 2007 at 13:32
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Hi Resi,

Du könntest die Fotos auch ein paar Tage danach machen. Das nimmt Dir dann den ganzen Stress. Und das mit 1 – 2 Stunden für die Fotos stimmt glaub ich. Da ist das Brautpaar dann weg. Das ist für die Gäste etwas mühsam. Das würde ich bei Deinen Überlegungen berücksichtigen.

LG




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
28. Oktober 2007 at 16:51
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

Hallo Resi!
Bei den Hochzeiten bei denen ich in den letzen Jahren eingeladen war (5x) war immer nachmittags der Termin in der Kirche und die Fotos haben die Brautpaare (lt. deren Angabe; fragte mal nach) nach der Hochzeit zu einem anderen Termin machen lassen!
lg NeO :)

29. Oktober 2007 at 16:00
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Hi,

ich glaub es wird eher der spätere Termin werden. Dafür könnten wir die Fotos an einem anderen Tag (nach der Hochzeit) machen. Vor der Hochzeit möchte ich die Fotos nicht machen, weil ich es, wie Du Happy, auch gerne klassisch haben möchte.

Alles in allem müsste sich das dann zeitlich sehr gut ausgehen.

LG
Resi




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.