Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Ringtausch bei Standesamt?

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 14 Jahre, 11 Monaten von avatar Moonlight aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Autor Beiträge
31. März 2009 at 09:05
avatar
Sabsl
Forum: subscriber
Joined: Mar 2009
Forum Posts: 10

Hallo!

Hab eine kleine (dumme?) Frage:
Wir heiraten eine Woche vor der kirchlichen Trauung standesamtlich. Findet hier auch der Ringtausch statt?! Für uns ist das standesamtliche eigentlich nicht von Bedeutung. Ist nur ne Notwendigkeit.
Wie habt ihr das gelöst?

LG Sabs

31. März 2009 at 13:39
avatar
blackperry
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 227

joa klar wird am standesamt der ringtausch vorgenommen. das ist eher so eine art sympol das ihr nun mann und frau seit :wink:
auch wenn es für euch eher unwichtig ist. also normalerweise macht man es so.

glg black

31. März 2009 at 15:29
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Hi!

Also wir heiraten nur standesamtlich. Der Ringtausch ist dort schon (auch wenn man dann kirchlich heiratet). Aber es wurde uns auch gesagt dass es immer wieder Pärchen gibt die keine Ringe austauschen. Es ist also NICHT muss, wenn ihr nicht wollt.

Lg :wink:

1. April 2009 at 08:53
avatar
Sabsl
Forum: subscriber
Joined: Mar 2009
Forum Posts: 10

Hallo!

Werde mal nachfragen was unser Herr beim Standesamt sagt.
Werden es wahrscheinlich dann nicht machen wenn es nicht sein muss.

Danke für eure Antworten!

LG Sabs

1. April 2009 at 19:47
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hi Sabs,

ich würde es mir trotzdem “schön” machen, es ist doch trotzem auch was einmaliges.

lg




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
2. April 2009 at 14:18
avatar
blackperry
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 227

genau martina es ist halt was einmaliges und es gehört schon irgendwie dazu.

glg

2. April 2009 at 15:07
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

ja find ich auch dass das dazu gehört

glg :wink:

3. April 2009 at 07:51
avatar
blackperry
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 227

ich hab das jetzt meinem schatz erzählt was er davon halten würde und er meinte darauf: dan brauch ich ned heiraten weil auch am standesamt gehört es dazu der ringtausch.er hat zwar gesagt jeder soll es machen wie er lust hat , aber er meinte auch das wäre dan keine richtige hochzeit. ned böse sein

glg black

9. April 2009 at 06:20
avatar
Sabsl
Forum: subscriber
Joined: Mar 2009
Forum Posts: 10

Hallo!

Neee, warum sollte ich böse sein? ;) Jedem das Seine! Aber nur weil wir keine Ringe tauschen wollen, soll es keine Hochzeit sein? – Finde ich einen krassen Gedanken.

Ich find es nur komisch, wenn wir eine Woche vorher die Ringe anstecken und dann wieder runter, weil in der Kirche die Ringe nochmal angesteckt werden.
Irgendwie hat es was zerrissenes.
Leider war es nicht möglich an einem Tag standesamtlich und kirchlich zu heiraten.

LG Sabs

13. April 2009 at 17:01
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Das ist auch verständlich, wäre sicher komisch den wieder abzunehmen nur um ihn ein paar Stunden später wieder anzustecken.

Glg :wink:

15. April 2009 at 10:59
avatar
blackperry
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 227

joa wir heiraten ja am gleichen tag, darum tauschen wir die ringe beim standesamt und in der kirche.

glg

15. April 2009 at 12:30
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

das ist praktisch.

glg :wink:

28. Mai 2009 at 11:30
avatar
Tinkabell
Forum: subscriber
Joined: May 2009
Forum Posts: 4

auch blöde Frage, aber kann man Standesamt nicht auch ohne Ringe machen??? Ich war mal bei einer Standesamtlichen und da wurde gefragt OB es Ringe gibt (?) Müsst ja dann auch ohne gehen…

Wollte eigentlich Standesamt amt Tag vor der Kirche machen. Und dann den Ring wieder runtergeben und am nächsten Tag nochmal find ich ziemlich blöd.

Hat da jemand schon Erfahrungen damit????
Also Standesamt ohne RINGE?

29. Mai 2009 at 15:01
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Man muss beim Standesamt keine Ringe tauschen…wie ihr wollt.

Glg :wink:

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.