Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Petersilienhochzeiter aufgepaßt – ein Lied!

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 5 Monaten von avatar yassi aktualisiert.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Autor Beiträge
28. September 2007 at 14:56
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

S[color=#BF0000:3kowhe5n]ingt es wie: Lustig ist das Zigeunerleben…

Grünlich ist das Eheleben, faria faria ho,
wir wollen euch heut Petersilie geben, faria faria ho,
Zwölfeinhalb Jahre im Ehestand,
alles ging immer Hand in Hand,
faria, faria, faria, faria, faria faria ho.

Sollt euch einmal der Hunger plagen, faria…
könnt ihr an der Petersilie nagen, faria…
Seid ihr einmal in großer Not,
eßt Petersilie statt Roggenbrot, faria…

Für die nächsten Ehejahre, faria…
wünschen wir euch frohe Tage, faria…
Binden wir dann den Silberkranz
mit viel Gloria und Firlefanz, faria…

Nehmt die Ehe wie Flitterwochen, faria…
eßt Petersilie statt Suppenknochen, faria…
lebt ihr im fünfzigsten Ehejahr,
seid ihr unser Jubelpaar, faria….

Kommt ihr in den siebten Himmel, faria…
ist Petersilie voller Schimmel, faria…
Habt ihr füreinander Zeit,
jetzt und in der Ewigkeit, faria…

Heut` nach zwölf und ´nem halben Jahr, faria…
sind wir alle wieder da, faria…
Stehen hier in eu´rem Haus
machen eine Sause d´raus, faria…

Zum heutigen Petersilien feste, faria…
wünschen wir euch das Allerbeste, faria…
und in zwölf und ‘nem halben Jahr,
grüßen wir euch als Silberpaar, faria…

Trallala!!! :D Yassi

28. September 2007 at 21:25
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Yassi,

das Lied ist ja wie für mich gemacht :D :D Ich finde ja die Petersilienhochzeit an sich schon total süß und jetzt auch noch ein Lied dazu. Ein Wahnsinn! Bis zu diesem Feste haben mein Schatz und ich jedoch noch ein paar Jährchen Zeit!!

Ich steh absolut auf Petersilie :mrgreen: ich könnte glaube ich auf viele Küchenkräuter und Verfeinerungen verzichten, aber nicht auf Petersilie! So nun hab ich mich geoutet, ich bin ein hoffnungsloser Petersilien-Junkie :D :D

LG Arunia

28. September 2007 at 21:42
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Solange Du nur hier ein Junkie bist und nicht die netten anderen Pflänzchen auf dem Balkon anbaust……………!
:D Yassi

28. September 2007 at 21:52
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

:mrgreen: :mrgreen: ich glaub, dass würde einige Nachbarn irritieren, wenn da auf der Fensterbank was anderes wachsen würde. Da bleib ich lieber bei meinem Küchenkraut. :D

Lg Arunia

29. September 2007 at 10:30
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Wächst auch nicht so in die Lüfte, das andere Zeug fällt dadurch ja so unglaublich auf! :D
:lol: :lol: Yassi

30. September 2007 at 15:34
avatar
Glockchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 40

He!

Ein sehr netter, witziger Text!

Heitert sicher jede Feier auf!

Lg, Glöckchen

30. Oktober 2007 at 09:24
avatar
angel
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 5

Was ist eine Petersilienhochzeit eigentlich?

30. Oktober 2007 at 12:52
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hallo Angel,

Das 12 1/2 jährige Hochzeitsjubiläum wird Petersilienhochzeit genannt.

Die Petersilienhochzeit wird nicht vom Jubelpaar ausgerichtet, sondern Freunde erscheinen an dem Tag und nehmen Getränke und Speisen mit. Ausserdem erhält das Hochzeitspaar einen Petersilienstrauss geschenkt. Wichtig ist noch, dass der Tag mit dem Paar nicht vereinbart wird, sondern ein Überraschungsbesuch ist.

So kenn ich das zumindest.

LG




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
30. Oktober 2007 at 17:50
avatar
angel
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 5
“martina” wrote:
Hallo Angel,

Das 12 1/2 jährige Hochzeitsjubiläum wird Petersilienhochzeit genannt.

Die Petersilienhochzeit wird nicht vom Jubelpaar ausgerichtet, sondern Freunde erscheinen an dem Tag und nehmen Getränke und Speisen mit. Ausserdem erhält das Hochzeitspaar einen Petersilienstrauss geschenkt. Wichtig ist noch, dass der Tag mit dem Paar nicht vereinbart wird, sondern ein Überraschungsbesuch ist.

So kenn ich das zumindest.

LG

Aha, besten Dank! Da hab ich ja noch ein paar Jahre Zeit :-)
klingt ja nett!

6. November 2007 at 18:55
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi,
da spricht eine wahre Insiderin….bravo!

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.