Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Nach der Hochzeit Misslungene Hochzeit

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 17 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 10 Monaten von avatar Anonym aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
Autor Beiträge
12. Februar 2010 at 12:17
avatar
conny123
Forum: subscriber
Joined: Feb 2010
Forum Posts: 1

Hallo Liebe Damen (und auch Herren)
Mir liegt schon seit längerem etwas auf der Seele und ich möchte die Meinung von anderen dazu hören.

Ich habe vor einem Jahr geheiratet (nur Standesamtlich im 1. Bezirk), die Zeremonie an sich war recht schön, aber alles was nach der Trauung kam war der Horror.

Die Gäste haben sich nicht verstanden,mein Brautschmuck wurde verloren, das Essen im Lokal war grausig die Torte war verunstaltet, mein Kleid wurde kaputt und nach 30 Minuten sind auch schon wieder die ersten Gäste gegangen, nach ca 4. Stunden war alles vorbei…..Hochzeitsnacht gab es auch keine da der Abend mit einem Streit mit meinem Mann geendet hat..

:cry:

Zusammenfassend kann man sagen – eine Horror Hochzeit…

Mich belastet es sehr, da es eigentlich meine Traumhochzeit hätte werden sollen.. meine ganzen Ersparnisse sind da hineingeflossen (Hatte gerade die Matura hinter mir) –

Was meint ihr ist die beste Möglichkeit dass zu verarbeiten? Sollte ich nochmals heiraten? Also Kirchlich? Wenn ja, im kleinen Kreis oder eine richtig große Feier?

Bin für jeden Rat dankbar.

glg Conny (22 aus Wien)

12. Februar 2010 at 17:51
avatar
AskEve
Forum: subscriber
Joined: Nov 2009
Forum Posts: 17

hai conny!
klingt ja wirklich schlimm. mit schönster tag hat das wirklich nichts zu tun.
also meiner meinung nach, solltest du nicht gleich wieder an eine heirat denken. vielleicht solltest du erst einmal beginnen einzelne gruppen zu euch einzuladen und ganz offen über diesen tag zu reden um klar zu machen, wie sehr dich das ereignis belastet. nichts schlimmeres, wenn du kirchlich heiratest und das selbe nochmal passiert.
und wenn alles geklärt ist und du bereit für den richtigen schönsten tag bist, dann kannst du an kirchliche heirat denken.
ich hoffe jedenfalls, dass du dich zumindest mit deinem mann wieder verstehst.
glg, eve!

5. März 2010 at 16:14
avatar
fannybella
Forum: subscriber
Joined: Jan 2010
Forum Posts: 31

Uj, das klingt wirklich nach sehrsehr viel Pech bei der Hochzeit!! Tut mir leid für Dich!
Du könntest ja zu Hause (oder wo Du dafür eine Möglichkeit hast) mal eine große Nach-Hochzeits-Party machen, zB. Jubiläum zum ersten Hochzeitstag? Mit vielen Gästen, nur mit Familie oder wie ihr wollt. Aber auf jeden Fall nur mit Leuten, die ihr auch wirklich dabei haben wollt! Vielleicht sogar mit Brautkleid wieder anziehen (wenn Du´s noch hast). Oder ist es so, daß sich eure Gäste grundsätzlich nicht so gut untereinander verstehen?
Das hilft zwar vielleicht nicht unbedingt dabei, die mißlungene Hochzeit zu verarbeiten (das würde ich schon auch separat mit Gesprächen und so machen), aber Du könntest so zu einer schönen Feier kommen.
Natürlich wünscht sich jeder, daß diese schöne Feier die Hochzeitsfeier ist. Aber wenn man sich etwas zu sehr wünscht und erwartet, trifft leider zu oft das Gegenteil ein. Und so eine Hochzeitsfeier kann schon sehr gestreßt sein. Man ist eh schon unter großem Druck und es fällt bestimmt schwer, Pannen locker zu nehmen. Wenn da dann etwas schiefgeht, ist die Enttäuschung viel größer als in anderen Situationen und schon ist man drin im Teufelskreis.
Eine Party in ungezwungenerer Atmosphäre könnte aber eher gelingen, meinst Du nicht?
Mit Deinem Mann ist aber hoffentlich eh alles geklärt und wieder in Ordnung, hoffe ich!Wünsche Dir alles Gute und daß Du zu Deiner schönen Feier kommst!
Liebe Grüße

17. August 2010 at 17:34
avatar
Helena27
Forum: subscriber
Joined: Aug 2010
Forum Posts: 4

Oha, da machst du mir wirklich ein bisschen Angst, denn eigentlich kann das jeden passieren.
Außer vielleicht man mietet sich einen professionellen Hichzeitsorganisator, das war mir aber zu teuer.

21. Februar 2011 at 15:43
avatar
ApfelBirne
Forum: subscriber
Joined: Feb 2011
Forum Posts: 6

Hey Conni,
so wie du es beschrieben hast, war es ja wirklich schlimm auf deiner Hochzeit.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nicht nochmal zu einer Hochzeitsfeier einladen. Es könnte doch sein dass sich die Gäste wieder streiten (Obwohl es auch auf den Grund ankommt, warum sie sich gestritten haben).
Ich würde im Sommer einfach zu einer großen Gartenparty einladen. Mit den Leuten die du dabei haben willst, denen du vertraust und welche die keinen Stress machen. Vielleicht nimmst du dir für die Planung und Organisation der Feier ausreichend Zeit, sie muss ja nicht gleich morgen sein.
Ich hoffe du kannst noch “nachträglich” eine schöne Feier ohne Pannen verbringen. Viel Glück und viel Spaß.

28. Februar 2011 at 13:41
avatar
Soulmate
Forum: subscriber
Joined: Feb 2011
Forum Posts: 34

Auweh, das hört sich echt nicht gut an. Aber wichtig ist doch nur, dass du deinen Mann liebst und die Ehe funktioniert. Die Hochzeit selber ist ja nur ein einziger Tag. Finde die Idee mit der Gartenfeier aber wirklich gut!

30. März 2011 at 19:20
avatar
triangel
Forum: subscriber
Joined: Feb 2011
Forum Posts: 9

Oh oh, das sind nicht gerade die Dinge die man sich für seine Hochzeit wünscht. Vielleicht hattest du einfach zu hohe Erwartungen (kein Vorwurf an dich ich denke dass es den meisten so geht!), man wünscht sich ja die TRAUMhochzeit wo alles perfekt ist… Aber das ist wahrscheinlich nie so. Ich glaube, das ist ein Problem, das man sich selber macht. Trotzdem hast du schon recht, was da alles passiert ist ist nicht sehr lustig, vor allem wenn man noch so jung ist und viel Geld gezahlt hat.

Wichtiger als eine gelungene Hochzeitsfeier finde ich allerdings einen gelungene Ehe. Seid ihr zufreiden? Noch verliebt? Alles schön? Dann mach dir über die verpatze Feier keine Gedanken mehr… was nützt die schönste Zeremonie, wenn nach einem Jahr alles vorbei ist? Freu dich! Man sagt ja auch, die Generalprobe muss schief gehen, dann wird die Premiere erst gut. :mrgreen:

Ich wünsche dir alles gute und liebe und deinem Mann auch!

7. November 2014 at 14:19
wandfarbe
Forum: subscriber
Joined: Oct 2014
Forum Posts: 30

Das klingt wirklich traurig. Gab`s denn eine Wiederholung am Ende?




Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
11. November 2014 at 06:57
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

find ich auch.
Gottseidank passiert das nicht so oft.




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
14. November 2014 at 16:01
avatar
Raiza
Forum: subscriber
Joined: Nov 2014
Forum Posts: 4

Das ist wahrlich keine schöne Hochzeit…aber ihr habt ja noch Möglichkeiten mit einer kirlichen Hochzeit oder eben einfach nochmal eine Party veranstalten oder ähnliches. Echt schade wenn solch ein toller Tag so endet.

4. Dezember 2014 at 13:13
amy_h
Forum: subscriber
Joined: Dec 2014
Forum Posts: 21

Wie schade!




Ich habe keine Freunde ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren.
11. Dezember 2014 at 09:07
Anna
Forum: subscriberParticipant
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 186

not nice.




-----------

Ganz in Weiss. Ein Tag, den man nie vergisst.
Hochzeit ist!
30. April 2015 at 16:30
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 30

Mist, das ist aber schon sehr blöd gelaufen. Nochmal heiraten würde ich deswegen aber nicht, sondern mir stattdessen etwas ganz besonderes für den ersten Hochzeitstag aussuchen. Und zwar eher nicht im großen, sondern im kleinen, privaten Rahmen :-)
Nur weil die Ehe nicht perfekt begonnen hat, heisst das ja nicht, dass das für immer so weitergehen müsse :-)

4. Mai 2015 at 06:58
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Warum eigentlich nicht nochmal heiraten?

Das ist in letzter Zeit sogar üblich geworden.

Kann es sein, dass das unter “Erneuerung des Eheversprechens” läuft oder so ähnlich ?




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
8. Januar 2016 at 13:19
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 1

Du Arme, es brach mir das Herz als ich deine Geschichte gelesen habe :(
Ich würde dir auch vorschlagen eine Nach Party zu machen damit es wenigstens ein bisschen besser wird. Kopf Hoch es hat ja bekanntlich alles einen Sinn.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.