Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Hochzeitstorte

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 1 Monat von avatar steifenziege aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
10. März 2008 at 13:53
avatar
Babsl
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 38

Hallo!

Ich habe mich die letzten Tage immer wieder mit dem Thema Hochzeitstorte beschäftigt. Wir brauchen eine für ca. 100 Leute, wenn wir möchten, dass jeder Gast ein Stück bekommt. Für so ne große Hochzeitstorte legt man allerdings ein Vermögen hin.

Wie ist das bei euch? Gibts eine Riesenhochzeitstorte oder eine kleinere für Brautpaar u. Familie und für die restlichen Gäste andere Torten, Kuchen, etc.

Kennt ihr vielleicht im Raum Mödling/südl. Wien eine günstige Konditorei???

lG Babsl

10. März 2008 at 15:24
avatar
andi
Forum: subscriber
Joined: Feb 2008
Forum Posts: 11

Hallo Babsi!

Also bei uns wird es (eine) Etagen-Torte(n) geben – heißt, dass es ganz verschiedene Torten geben wird – also nicht übereinander getürmt. . – Und das beste daran ist, dass sich meine Firmpatin freiwillig bereit erklärt hat diese zu sponsorn :P –> bei uns ist das irgendwie Brauch …

Aber bei meiner Freundin letztes Jahr war es so, dass es eine 2-stöckige HZ-Torte gegeben hat und ein paar weitere für die Gäste (bei ihr hatten sich ein paar Tanten und Cousinen sich nicht nehmen lassen eine Torte zu backen). Praktisch nicht? aber solche Verwandte gibt es immer wieder

Ein Tipp: es gibt meist in der Nähe richtig geschickte Frauen die sowas gerne machen – kostet dann auch viel weniger als bei einer Konditorei (und schmeckt meist auch besser :)

Liebe Grüße
Andi

11. März 2008 at 17:24
avatar
plor
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 24

hast du schon beim stadtlehner geschaut??

11. März 2008 at 21:11
avatar
steifenziege
Forum: subscriber
Joined: Feb 2008
Forum Posts: 8

Hallo!

Also Torten sind eine Frechheit!!!!!!!
Und wenn man Pech hat, gibt sie Geschmacklich nicht viel her. Die meisten hauen so viel Marzipan drüber, dass man ausser Zucker nicht viel schmeckt.
Eine gute Idee find ich es, mehrere Torten zu machen (Verwandte, Freunde) und nur für das Brautpaar und die Familie eine Hochzeitstorte backen zu lassen.

Nicht vergessen: Ein alter Brauch besagt, dass man das oberste Stück der Hochzeitstorte einfrieren muss und es am 1. Hochzeitstag vom Brautpaar verspeist wird.

Find ich schön den Brauch, da kann man nochmal dran denken, wie wunderschön der Tag war! :lol:

Liebe Grüße, Karin!

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.