Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Rechtsfragen Heirats,- Scheidungsurkunde weg, was jetzt?

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 10 Monaten von  merlind aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
27. Juni 2011 at 21:35
avatar
aron77
Forum: subscriber
Joined: Jun 2011
Forum Posts: 1

Wir hatten vor 12 Jahren in Sonderborg (Dänemark) geheiratet, wurden 5 Jahre später geschieden, habe mit der Ex 1 Tochter.
Ich hatte auch nach der Scheidung Kontakt zu Ex und Kind und bewahrte die Unterlagen im Wohnzimmerschrank auf.
Sowohl Heirats,- als auch Scheidungsurkunde sind verschwunden (hatte sie immer gesehen, wenn ich andere Unterlagen suchte, plötzlich sind sie nicht mehr da).
Kann ich irgendwie Ersatz erhalten, z.B. wenn ich heiraten will?

29. Juni 2011 at 18:32
avatar
HOCHZEIT-S-SANGERIN
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 77

Hallo! :)

Eigentlich solltest Du bei dem Standesamt, wo die Hochzeit bzw. die Scheidung stattgefunden hat, eine Ersatzurkunde bekommen.

Viel Erfolg und
sonnige Grüße! 8)

Linda

24. Oktober 2011 at 13:08
avatar
Manni75
Forum: subscriber
Joined: Sep 2011
Forum Posts: 22

wünsche auch viel Erfolg!!! :D

18. Januar 2013 at 07:26
merlind
Forum: subscriber
Joined: Dec 2012
Forum Posts: 5

Hi,

das sollte kein Problem sein. Du müsstest jedenfalls eine gültige Duplikaturkunde bekommen, die das Original ersetzt, das verloren gegangen ist.

LG




------------------------
Hochzeit - Ich freu mich soooooooooooooooo
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.