Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Einige Fragen zum ganzen drum und dran

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 6 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 15 Jahre von avatar Putzal aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Autor Beiträge
17. April 2009 at 19:03
avatar
Putzal
Forum: subscriber
Joined: Apr 2009
Forum Posts: 24

Hallo zusammen,

ich bin ja noch ganz frisch auf dem Gebiet Hochzeit und hoffe hier dass ihr mir vieleicht ein wenig weiterhelfen könnt….

Ich bin aus Tirol und möchte da auch heiraten, vor einem Monat hab ich dann nach 7 Jahren Beziehung einen Antrag von meinem Schatz bekommen. Ich hab mir das zwar immer gewünscht, aber nicht damit gerechnet weil er immer gesagt hat er wird nie heiraten :lol:
Naja, anscheinend hat er sich doch umentschieden :P

Jetzt fagen wir langsam mit der Planung an und da tun sich natürlich einige Fragen auf:

Wir sind uns nicht sicher ob wir in einer Kirche heiraten wollen oder nicht. Wir sind jetzt am schaun ob wir vielleicht etwa passendes finden das uns gefällt Hat hier vielleicht jemand ideen?
Also Hall die Burg Hasegg hab ich gedacht, aber die ist nicht anz so wie ichs mir vorstelle, genau so wie beim Schloss Tratzberg….

Essen würden wir gern in einem bestimmten Lokal (Gasthof Purner)


Die nächste Frage ist dann:Kennt oder weiß jemand von euch einen tollen Gospelchor in Tirol?
Ich hab einen Tollen Chor gefunden, der ist aber in Deutschland oben und da is dann die Anreise und das drum herum ja viel zu tuer…
Oder habt ihr ideen was man sonst fürmusik nehmen könnte dass es nicht ganz so … hm…. wie soll ich sagen…. “altmodisch, normal, oder typisch…” wird?


Und wir habt ihr das mit Trauzeugen gemacht?
Ich bin mir noch nicht ganz im klaren. ich hab 2 sehr gute freundinen mit denen ich aufgewacsen bin und eben seit dem befreundet bin, die beiden sind auch noch schestern und ich möchte eine nehmen, weiß aber nicht welche und möchte auch keine von beiden vor den kopf stoßen…. :roll:

So, für erste mal genug fragen :lol:

GLG aus Tirol vom Putzal

17. April 2009 at 19:25
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hallo Putzal,

ich hab immer geglaubt, dass man kirchlich nur in einer Kirche heiraten kann, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

bei den Trauzeugen: nimm einfach beide ! das müsste gehen.

LG




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
19. April 2009 at 12:45
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Hi!

Also das mit den Trauzeugen ist natürlich schwierig, aber du solltest dir einfach überlegen wer dir lieber ist (und ich glaub nicht dass dir da irgendwer böse sein wird). Aber vielleicht kann man ja wirklich zwei nehmen, erkundig dich da einfach mal…

An Martina:
Ich glaub schon dass kirchlich heiraten auch in einem Schloß geht, die meisten haben da doch auch Kapellen dabei, oder?

glg :wink:

19. April 2009 at 19:44
avatar
HOCHZEIT-S-SANGERIN
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 77


Die nächste Frage ist dann:Kennt oder weiß jemand von euch einen tollen Gospelchor in Tirol?
Ich hab einen Tollen Chor gefunden, der ist aber in Deutschland oben und da is dann die Anreise und das drum herum ja viel zu tuer…
Oder habt ihr ideen was man sonst fürmusik nehmen könnte dass es nicht ganz so … hm…. wie soll ich sagen…. “altmodisch, normal, oder typisch…” wird?

Hallo liebe Putzal! :D

Darf ich mich selber empfehlen?
Gerne per mail, mailto:
mailto:saengerin.hochzeit@gmx.at

Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen und
sonnige Grüße! 8)

Linda

21. April 2009 at 00:19
avatar
bettina1979
Forum: subscriber
Joined: Apr 2009
Forum Posts: 9

Hallo
singe bei einem kleinen chor nennt sich die chorreichen 7 , wir haben schon viele hochzeiten gesungen , würden auch gerne deine hochzeit singen.
Liebe Grüße Bettina
Meine Mail: mailto:nanu@netpark.at

21. April 2009 at 18:14
avatar
tinchen
Forum: subscriber
Joined: Nov 2007
Forum Posts: 11

Hallo Putzal!

Ich bin auch aus Tirol und habe letztes Jahr im Juni geheiratet! Mit dem Gospelchor kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Zu deinem Gasthauswunsch kann ich dir nur raten dich genau zu informieren und zu vergleichen. Meine Erfahrung mit dem Gasthaus Purner ist nicht so gut. So weit ich weiß verlangen sie für vieles Extra, z.B. wenn die Feier bis nach Mitternacht dauert musst du extra zahlen, auch für die Stuhlhussen verlangen sie sehr viel, weiters haben sie keinen Garten und auch für Kinder ist es eher langweilig. Wir hatten unsere Feier im Gasthof Marschall, wir waren sehr zufrieden. Empfehlen kann ich auch das Hotel Maria Theresia in Hall oder das Gasthaus Walzl allerdings nur bis zu 100 Personen.
Kirchlich geheiratet haben wir in der Karlskirche in Volders (sehr schön :lol: ). Schön ist auch die Kirche am Weerberg mit Blick über das ganze Inntal.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Bei Fragen einfach Mail schicken.
LG tinchen

23. April 2009 at 08:30
avatar
Putzal
Forum: subscriber
Joined: Apr 2009
Forum Posts: 24

Hallo zusammen!

jetzt komm ich endlich mal zum antworten :lol:
wir waren nämlich für ein paar tage in london :P

Ja eben aufschlössern haben die meistens kapellen oder sowas wo man auch das “kirchliche” machen kann.

Ansonsten finde ich auch die Kirche in Ampass sehr schön (sollten wir sonst nichts passendes finden) Die Karlskirche finde ich so ganz schön, was uns aber eine bisschen stöhrt ist da leider die Autobahn…

Weerberg? Daran hab ich noch garnicht gedacht obwohl ich diese Kirche jeden Tag sehe :lol: , stimmt, die ist sicher auchsehr sehr schön, vor allem mit dem Blick!!!

GLG Putzal

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.