Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Ehevorbereitungskurs ?

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 2 Monaten von avatar Verena aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
27. Januar 2008 at 19:00
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Hi,

wir müssen noch zu diesem Eheseminar, bzw Ehevorbereitungskurs. Ist das echt so mühsam, wie alle sagen? Kann man da irgendwie aus, sprich muss ma ndas machen?

LG
Resi




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
29. Januar 2008 at 14:57
avatar
edimaedi
Forum: subscriber
Joined: Jan 2008
Forum Posts: 9

Servus Resi!

Gute Frage. Aber es wirkt so als müsste man den Kurs machen.
Du meinst eh als Vorbereitung zur kirchlichen Trauung.
Wir haben den Kurs auch noch vor uns. Eine Freundin von uns meinte aber, dass es bei ihnen anstrengend war. :?
Wann ist Euer Kurs?

Lg, edimaedi

22. Februar 2008 at 14:18
avatar
Verena
Forum: subscriber
Joined: Jan 2008
Forum Posts: 13

Hallo!
Wenn du kirchlich heiraten möchtest MUSST du das Eheseminar machen und bezahlen :-) Waren bei uns 30,– euro.
Wir fandens nicht anstrengend. (waren aber mit Freunden dort die auch heiraten) Es war zwar ein ganzer Samstag nachmittag futsch, aber mit ein bisschen Humor geht alles. :-)
Lg
Verena

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.