Dienstleister Suche

Close Search

Neue Trends bei der Hochzeitstorte

  Bei der Hochzeitstorte gibt es zahlreiche Trends. Nicht nur die Füllung, sondern Verzierungen stellen ebenfalls einen wichtigen Aspekt darTrends bei der Hochzeitstorte

Wenn das Brautpaar die ersten Vorbereitungen bezüglich der Hochzeitstorte vornimmt, wird sofort klar – selbst Torten folgen einem Trend. Nicht nur die Füllung sollte bei der Hochzeitstorte wohl überlegt sein, sondern hier spielen andere Faktoren ebenfalls eine wichtige Rolle. Bei den Hochzeitstorten Trends gibt es beinahe keine Grenzen.

Die Hochzeitstorte ist das Highlight jeder Hochzeit

Hochzeitstorten stellen nun mal das Highlight jeder Hochzeit dar. Neben dem Kleid der Braut wird die Hochzeitstorte den ganzen Abend über erwartet – wie wird sie denn aussehen? Damit die Torte zur Hochzeit aber wirklich zu einem unvergesslichen Eye-Catcher werden kann, sollte doch der eine oder andere Trend verfolgt werden.

Tortenformen

Die klassische Tortenform ist zwar immer noch angesagt, wird aber immer mehr von den auffälligen Formen der Hochzeitstorte abgelöst. Immer öfter tritt die runde Hochzeitstorte in den Hintergrund und neue Formen werden präsentiert. Ein neuer Trend ist das Mischen der Formen. So kann die Basis einen runder Tortenboden haben, darauf wird eine eckige Form aufgebaut.

Verzierungen

Bei diesem Thema ist nicht weniger mehr, sondern je mehr desto besser. Die Verzierungen der Hochzeitstorte können sehr bunt ausfallen, sollten sich aber immer an den Hochzeitsfarben orientieren – immerhin sollte die ganze Hochzeit von A bis Z immer stimmig gehalten werden. Da darf die Hochzeitstorte natürlich nicht aus dem Rahmen fallen.

Verzierungen aus Blüten

Blumen dürfen auf keiner Hochzeit fehlen und neuerdings werden diese selbst bei der Hochzeitstorte immer wieder eingesetzt. Eine große Blüte sollte sich auf jeder Ebene der Torte zur Hochzeit finden, die dann von kleinen Blüten umgeben wird.

Die Hochzeitstorte sollte immer stimmig sein

Eine Einheit

Neuerdings finden sich immer mehr Hochzeitstorten, die auf die Accessoires der Braut abgestimmt werden. Werden spezielle Schmuckstücke oder Blumen von der Braut getragen, dann können sich diese Elemente bei der Hochzeitstorte ebenfalls wieder finden.

Das Beschriften

In den letzten Jahren wählen immer mehr Brautpaare einen Schriftzug auf der Hochzeitstorte. Meist wird das Monogramm des Brautpaares auf die Hochzeitstorte aufgetragen, aber Hochzeitsdatum oder das Motto der Hochzeit können sich ebenfalls in großen Lettern auf der Torte zur Hochzeit finden.

avatar

, , , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.