Dienstleister Suche

Close Search

Traditionell JA sagen: Eine Spätsommer-Hochzeit in modischer Tracht!

Brautpaar im BaumstammWer glaubt, dass eine Hochzeit in Tracht veraltet oder unmodern ist, der irrt gewaltig! Es sind die außergewöhnlich schönen und modernen Trachten-Kollektionen, die eine traditionelle Hochzeit im Spätsommer so herrlich machen. Und Brautpaare, die es top modisch mögen, spielen am besten frech mit Stilbrüchen. So geht’s:

Tradition meets Moderne

Ja, so ein Dirndl oder eine Lederhose hat seine Reize – besonders dann, wenn diese top modisch und modern getragen werden. Das gilt übrigens für das Brautpaar und die Hochzeitsgäste. So kann ein traditionelles, weißes Dirndl genauso wundervoll und glamourös wie ein klassisches Brautkleid sein. Die A-Linie, der reizvolle Ausschnitt und exquisite Stoffe samt Design machen das brave Dirndl schnell zum Haut Couture-Kleid. Und umso raffinierter der Schnitt, desto modischer das Trachtenoutfit für die Braut. Dabei muss die Tracht nicht immer ganz so traditionell und altbacken aussehen – kleine Einflüsse davon reichen meist schon aus und das Dirndl zeigt sich stylisch aber dennoch standesgemäß. Kombinieren Sie dazu Accessoires aus der Moderne: ein Blumenkranz anstelle des Brautschleiers, modischer Goldschmuck und Designer-High Heels als Brautschuhe … Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Tracht für den Bräutigam

Und auch ER kommt zwar fesch in Tracht, aber immer modern und stylisch daher! Bräutigame, die keinen klassischen und traditionellen Trachtenanzug mögen, können in einem schicken Gehrock mit einem Hauch von Tracht  für einen top stylischen Auftritt sorgen. Dazu eine klassische Stoffhose und schwarze Lackschuhe oder ein Hut als Tüpfelchen auf dem "in"! Hier dürfen Männer mit modernen Accessoires spielen: trendige Manschettenknöpfe, die Luxus-Uhr oder ein Gehstock machen das Outfit zum Trachten-Highlight.

Modische Hochzeitsgäste

Für Hochzeitsgäste gilt: frech, frecher, Trachtenoutfit! Ja, Männer und Frauen, die auf einer traditionellen Hochzeit tanzen werden, spielen mit Stilbrüchen und greifen dabei zu kräftigen Farben. Modische, kurze Dirndl in sommerlichen Farben werden zu genauso farbigen High Heels getragen. Die Frisuren frech zum Zopf gebunden und das Make up sommerlich leicht gehalten. Eine Blume im Haar oder ein Blumenkranz als Armband ergänzen den Look für weibliche Hochzeitsgäste. Männer greifen entweder zur frechen Lederhose und kombinieren diese mit einem Hemd und Sneakers. Aber auch der klassische Trachtenanzug kann mit farblichen Akzenten wie Tücher, Gilet und Accessoires augepeppt werden. Nur Mut!

avatar

,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.