Dienstleister Suche

Close Search

Ringe

Eheringe stehen als Symbol der ewigen LiebeRinge

Die Ringe sind das Symbol der endlosen Liebe und Treue. Schon in längst vergangenen Tagen war der Ring zur Trauung das Symbol der Liebe. Allerdings wurde der Ring früher nur von der Ehefrau getragen. So wurde symbolisiert, wer die Entscheidungsmacht hat, wenn der Ehemann nicht zu Gegen ist.

Die Trauringe werden für die Ewigkeit gekauft, deswegen sollte nicht der Ring von der Stange gewählt werden. Beim Kauf der Eheringe stehen dem Brautpaar sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung.

Die Ringe zur Trauung müssen nicht mehr gleich aussehen. Neue Trends zeigen, dass dem Brautpaar in diesem Bereich sehr viel gestalterische Freiheit gelassen wird. Meist sind nur die Grundformen gleich, aber der Ring der Braut weist mehr Facetten auf.

Bevor die Ringe zur Hochzeit gekauft werden, sollten sich Braut und Bräutigam einige über das gewünschte Modell sein. Oft weichen hier die Vorstellungen sehr weit voneinander ab. Den passenden Trauring zu finden, der beiden Partnern gefällt und zusagt, kann oft schon die erste Bewährungsprobe darstellen.

In den letzten Jahren schmieden immer mehr Brautpaare ihre Eheringe selbst. Zahlreiche Goldschmiede leiten das Paar in der Herstellung der eigenen Ringe an. Die Ideen und Vorstellungen können so am einfachsten umgesetzt werden. Zudem schmiedet das Paar sich den Ring der ewigen Liebe und Treue selbst. Der Phantasie sind bei der Umsetzung meist nur geringe Grenzen gesetzt.