Dienstleister Suche

Close Search

Oldtimer Hochzeit – Bentley S1 Sinclair

Sinclair (Bentley S1, Sport Saloon, 1958).... mit ihm hat alles begonnen. Im Dezember 2000 machten wir uns ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Für unsere Hochzeit im folgenden Jahr kauften wir Sinclair und damit begann eine neue Liebesgeschichte...
Obwohl er uns von Anfang an deutlich zeigte, dass er einen starken eigenen Willen besitzt – was übrigens auf alle unsere „Lieblinge“ zutrifft – begründete dieses Fahrzeug unsere Faszination für die Marke Bentley/Rolls Royce. Wer einmal auf der gemütlichen Bank im Font des Wagens Platz genommen hat, möchte nicht mehr aussteigen. Augenblicklich fühlt man sich wie ein Lord/eine Lady und ist verleitet hoheitsvoll aus dem Fenster zu winken.

Sinclair wurde am 25. April 1958 von der Firma Jack Barclay, London an Herrn Albert Botton ausgeliefert. Danach gab es vermutlich fünf Besitzer bis er 1998 nach Österreich kam. Nach dem Tod des letzten Besitzer verkaufte sein Sohn im Jahr 2000 das Fahrzeug an uns. Die Bentley S-Serie gab es in 3 Ausführungen. Der S1 wurde von 1955-1959 gebaut mit einer Gesamtstückzahl von 3.538, der S2 von 1959-1962, Gesamtstückzahl 2.308 und der S3 von 1962-1965, Gesamtstückzahl 1.630. Der Bentley S2 unterschied sich vom S1 nur durch eine stärkere Motorisierung, 8 an Stelle von 6 Zylindern, der S3 bekam lediglich andere Scheinwerfer. 1965 wurde die Bentley S-Serie von der Bentley T-Serie abgelöst.

Oldtimer Hochzeit mieten

Dieses absolut klassische Auto können Sie für Ihre Hochzeit mieten.

CLASSIC CAR COMPANY
Andreas Friedl
01-967 73 92
www.classiccarcompany.at

avatar

, , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.