Dienstleister Suche

Close Search

Linda & Lukas – Verlobung zu dritt

Linda und Lukas - VerlobungEs ist unser 2. Jahrestag. Einer dieser Tage im Juni, die schon morgens so brütend heiß beginnen. Gut für das Donauinselfest heute Abend, denke ich mir, die hatten die letzten Jahre oft verregnetes Wetter. Es ist mittlerweile Mittag, und irgendwie habe ich bereits etwas geahnt, deshalb ziehe ich mich heute extra schick an.  Ich schnappe das bravste Baby von allen (9 Monate ist er schon!) und wir fahren los, um Papa von der Arbeit abzuholen - ja, wer nun nachrechnet, kommt zu dem Schluss, dass wir ziemlich schnellentschlossen waren, als es ums Thema "Kind" ging...

Als ich in Lukas' Büro eintreffe, wirkt er schon etwas nervös. Eine Verlobung war ja bereits öfter Thema, denn das bravste Baby der Welt hat schon am Standesamt den gleichen Nachnamen wie der Papa bekommen. Eigentlich ist es nur noch Formsache, dass Lukas mir einen Antrag macht, aber trotzdem werde auch ich nun langsam nervös.... Wieso ahne ich schon etwas? Hat er sich heute Morgen denn nicht wie immer verabschiedet? Oder war da schon ein bisschen Aufregung in seiner Stimme zu erkennen?

Heiratsantrag - Lukas & Linda

Egal. Ich beschließe nun, unseren Jahrestag zu genießen und nicht enttäuscht zu sein, wenn ich nun doch keinen Ring bekommen sollte.  Wir klettern mit dem bravsten Baby der Welt auf dem Arm auf das Dach, einem wirklich schönen Flachdach mit Aussicht über halb Wien, wo es genau vor 2 Jahren zwischen uns gefunkt hat. Hier oben flirrt die Luft vor der Hitze, und ich suche einen kleinen Schattenplatz in den Kieselsteinen, an dem ich unser Kind hinsetzen kann. Als ich dann aufsehe, schießen mir gleich Tränen in die Augen. Lukas hat sich hingekniet und beginnt zu reden. "Liebe Linda..." Den Rest kann ich leider nicht mehr wiedergeben, vor lauter Aufregung habe ich alles vergessen. Aber es war eine sehr süße Liebeserklärung, die mit den Worten "Willst du mich heiraten?" endete, während Lukas einen Ring aus seiner Tasche holt.

Gerührt falle ich ihm um den Hals und sage schnell noch "Ja!", bevor ich zu schniefen beginne. Das bravste Baby der Welt schiebt sich derweil einen Kieselstein nach dem anderen in den Mund, und wir müssen lachen. Der Ring passt perfekt, und obwohl ich mir einen Weißgold-Ring vorgestellt hatte, liebe ich diesen gelbgoldenen Ring an mir sofort! Ein dezenter Solitär-Brilliant ziert nun meine Hand. Ich will nun von Lukas alle Details wissen. "Wann hast du begonnen das zu planen? Wieso habe ich davon nichts mitbekommen? Wer hat aller davon gewusst? Hast du bei meinem Vater wirklich um meine Hand angehalten? Wie lieb!" Er erzählt bereitwillig und befriedigt meine Neugier.

'Also doch!', denke ich mir noch, als wir ins Auto einsteigen und heimwärts fahren, 'weibliche Intuition', schmunzle ich in mich hinein. An einer roten Ampel schieße ich schnell mit meinem Smartphone ein Foto vom Ring und schicke es allen Freunden und Verwandten. Ich freue mich sooooo! Beim Aussteigen kann ich bereits zahlreiche Glückwünsche lesen!

Diesen besonderen Jahrestag lassen wir am Donauinselfest zu dritt ausklingen. Ein schöner Moment war das!

Im Forum (http://www.heirat.at/forum) könnt die einzelnen Schritte der Hochzeitsplanung auf

begleiten.

 

,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.