Dienstleister Suche

Close Search

Linda & Lukas – Schloss Wartholz

Schloss WartholzNa, das war vielleicht ein Erlebnis! Am Wochenende brachen wir auf nach Reichenau an der Rax, um unsere erste Location (Schloss Wartholz) zu besichtigen. Niemals hätten wir beim Losfahren damit gerechnet, für 175km mit dem Auto 4h zu brauchen...

Aber von Anfang an: Wir bekamen an dem Tag keinen Babysitter für das bravste Kind der Welt, hatten aber nur diesen einen Termin bekommen. Also blieb uns nichts anderes übrig, als es mitzunehmen. Wir fuhren auch nicht erst von daheim, sondern gleich von unserem Kurzurlaub in OÖ weg, mit dem Glauben, uns dadurch Zeit und Weg zu ersparen. Wir fanden es auch nicht komisch, dass das Navi im Auto 2:45h als Reisedauer, und das Navi am Handy nur 2:05h anzeigte. Komisch wurde es erst, als uns dieses Navi plötzlich in den Wald auf einen Güterweg schickte - eigentlich ein Weg mit Fahrverbot! 10km/h waren auf dieser Rumpelstrecke bergauf auch das Maximum. Das bravste Kind der Welt hatte bis jetzt geschlafen, aber auf dieser schlechten Straße wurde es natürlich munter und fand die Fahrt ab jetzt nur mehr: langweilig!

photo3Offenbar wusste bald auch das Navi nicht mehr so recht, ob das mit dem Güterweg wirklich so eine gute Idee gewesen war...es verlor den GPS-Empfang. Wir rumpelten also weiter den Berg hinauf, während das Auto-Navi uns alle paar Meter versuchte, uns zu überreden umzudrehen. Mittlerweile zeigte es auch schon eine deutliche Verspätung an, selbst wenn wir auf der Stelle umgedreht hätten. Natürlich versuchten wir also weiter auf dieser "Abkürzung" durch den Wald voranzukommen, schließlich wären wir ursprünglich pünktlich gewesen! Aber als dann ein Felsbrocken den Weg versperrte, den Lukas erst einmal wegrollen musste, die Straße sich noch weiter verschlechterte, auch noch dicker Nebel aufkam und das bravste Kind der Welt zu allem Überfluss seine Windel volldonnerte, blieben wir erst einmal verzweifelt stehen.

Nach der Wickelpause wussten wir dann: das bringt nichts, wir müssen umdrehen! Wir waren schon ca 45min den Berg hinauf gefahren, den Rückweg schafften wir aber deutlich schneller - wenn auch mit einem leichten Schütteltrauma. Endlich kamen wir dann nach fast 4h im Auto in Reichenau an. Das Schloss war auch am Navi schon in Reichweite zu sehen, da plötzlich...

Umleitung. Anrainern Zufahrt gestattet. Aha?! Na gut, dann fahren wir eben hintenrum. Dort dann...
Umleitung. Anrainern. Zufahrt gestattet.  Pfff...nicht mit uns! Irgendwie müssen wir ja zum Schloss kommen, immerhin haben wir ja dort einen Termin! In der Zwischenzeit hatte es zu regnen begonnen. Klar.

photo2Vor dem Schloss fanden wir dann den Grund für die Umleitung heraus: ein Filmdreh fand gerade statt! Wir bekamen netterweise noch etwas vom Catering Buffet und den Tipp, es in den Schlossgärtnerei zu versuchen, dort seien immer die Veranstaltungen. Das Schloss selbst ist nämlich privat bewohnt. Gut, wir also wieder ins Auto. Schon wieder! Aber wirklich- beim Café der Schlossgärtnerei die Straße hinunter wartete dann die Dame für die Besichtigung auf uns. Und nach einer weiteren "kurzen" Wartezeit von 1,5h (wir waren ja reichlich zu spät, und sie hatte bereits die Herrschaften vom Termin nach uns drangenommen) waren dann auch endlich wir dran!! Statt 16:00 Uhr war es dann halt 18:30 Uhr...

Das bravste Kind der Welt vertrieb sich derweil die Wartezeit mit Hundejagd im Café, und wir fanden die Hochzeitsoptionen dort dann noch wunderschön! Allein die Schlechtwettervariante sagt uns nicht ganz so zu, wir warten also noch die weiteren Besichtigungen ab! Das war vielleicht ein Tag!

,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.