Dienstleister Suche

Close Search

Linda & Lukas – Locations für die Hochzeit – 3 in 1

Linda & Lukas auf der Suche nach LocationsLinda & Lukas auf der Suche nach Locations für die HochzeitDa haben wir mal echt viel geschafft dieses Wochenende! Nachdem die Großeltern Zeit hatten, auf das bravste Enkelkind der Welt aufzupassen, haben wir uns gleich mit Terminen bei zwei Locations eingedeckt.

Europahaus (Schloss Miller-Aichholz), 1140 Wien

Vorher noch nie davon gehört, war ich voller Erwartungen auf diese Location. Das Europahaus selbst ist ein Komplex aus Seminarhotel, Orangerie mit Gaststätte und eben dem Schloss. Geführt wurden wir von einem zwar freundlichen, aber recht wortkargen Herrn. Alle Informationen mussten wir erfragen, von ihm selbst kam recht wenig. Wenig..., so würde ich dann auch die Orangerie beschreiben; ein recht kühler Wintergarten mit wenigen Details. Also die gefiel uns schon mal nicht. Das Schloss war schon eher unseres, auch preislich durchaus im Rahmen, mit verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten. Wirklich schön! Aber: Der Verkehr der Linzer Straße und der der Westeinfahrt sind deutlich zu hören. Weniger schön. Stört irgendwie, v.a. wenn man so wie wir die Trauung gerne im Freien abhalten möchte.

Meierei Gaaden

Hmpf. Also weiter zur nächsten Station, der Meierei in Gaaden - die wird als Geheimtipp gehandelt! Alle unsere Hoffnungen lagen in dieser Besichtigung, mittlerweile hatte ich mit ca 40 (oder 50? egal, unglaublich vielen), verschiedenen Locations Mailverkehr und diese dann gründlich ausgesiebt. Doch wir wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist bezaubernd, die Einrichtung sehr verspielt, und wir fanden vieles, das unseren Vorstellungen entspricht: Da gibt es das Waldhaus, in dem direkt am Waldrand geheiratet werden kann. Gleich daneben stehe Hängematten zum Chillen noch all der Anspannung. Weiters haben sie dort ein schmuckes Salettl, voll mit Blumen und hübschen Teppichen, das für die Trauung bei Schlechtwetter benutzt werden kann, und zu guter Letzt auch einen Platz unter Kastanien, wo zB die Agape statt finden könnte. Auch der Raum für die Tafel ist voll nett, wenn auch eher zu klein für unsere Gesellschaft. Wir müssten unsere ursprüngliche Gästeliste ordentlich abspecken, damit alle Platz finden können. Beim Gespräch mit dem Besitzer der Meierei erfahren wir dann den nächsten Wehrmutstropfen: Man darf hier nur bis 0:30 Uhr feiern. Den Grund dafür sehen wir auch ein (die Mitarbeiter müssen dann am nächsten Tag wieder voll da sein, da es sich um einen kleinen Betreib handelt, außerdem befindet sich die Meierei in einer Wohngegend), aber irgendwie ist das doof. Wir möchten ungern, dass eine gute Stimmung dann wegen der Sperrstunde beendet werden müsste... Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass der Herr uns hier in "seinem Baby" nicht so gerne sieht, denn immer wieder betont er, dass wir noch andere Locations anschauen sollten, und dass sie ein sehr familiärer Betrieb mit vielen Stammgästem sind. Er wirkt also nicht, als ob er uns gerne etwas verkaufen möchte. Reserviert haben wir trotzdem mal für 2015, und Lukas meinte, ich bilde mir das nur ein.


Restaurant Krone - Gaaden

Aaaaalso wieder ins Auto. Oder nein! Irgendwie erinnere ich mich daran, dass es in Gaaden noch ein zweites Lokal gibt, das Restaurant Krone. Das dürfte ein richtiges "Hochzeits-Lokal" sein, also: anschauen!! Obwohl wir keinen Termin haben, werden wir gleich herumgeführt und bekommen umfangreiche Information. Sehr sympathisch! Und vom Garten waren wir wirklich beeindruckt! Sogar ein kleiner Wasserfall rinnt hier durch, anscheinend, um die Hochzeitspaare zu erfrischen :)
Nachdem am gleichen Tag noch eine Hochzeit dort war, stand im Saal schon alles gedeckt und dekoriert. Wir waren so frei und machten gleich einmal ein Foto am Trauungsplatz unterm Baum, nach dem Motto "So könnte Ihre Hochzeit aussehen" :-) Der Preis ist allerdings überlegenswert, nichts desto trotz haben wir auch hier einen Termin für uns reservieren lassen, schließlich möchte man ja ein bisschen beruhigter schlafen können. Unser Wunschtermin war leider nicht mehr frei.

Naja, ein paar Locations habe ich ja noch im petto, aber wenn die auch nix sind, müssen wir wohl oder übel im Gärten daheim feiern?! Bleibt zu hoffen, dass bald das Richtige für uns dabei ist!

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.