Dienstleister Suche

Close Search

Linda – Juhu, Brautkleid gefunden

Linda-Brautkleid-6Da dachte ich zuerst, ich würde NIE mein perfektes Traumkleid für die Hochzeit finden. Doch schon bei der ersten Anprobe im Geschäft war ich verliebt! Und zwar in ALLE FÜNF Kleider, die ich probiert hatte... Also noch einmal von vorne. Was suche ich genau? Was steht mir am besten? Und das wichtigste: Was sagen meine Begleiter dazu? Denn ich kenne mich gut - ich halte viel von der Meinung anderer. Man möchte schließlich gerade im Brautkleid den anderen gefallen, oder?

Prinzessinnen-Traum - Brautkleid

Nach ein paar Nächten darüber schlafen war ich mir wiederum sicher: Nein, DAS Kleid war doch noch nicht dabei! Auch das Durchsehen der Fotos war da sehr hilfreich, denn da sieht man, wie man in dem Kleid von außen wirkt bzw wie/ob man strahlt! Sehr interessant ist das! :)

Probiert habe ich folgende Brautkleid-Modelle von folgenden Herstellern

  • Samsara, Enzoani
  • Marquwsa, Aire
  • Estela, Aire
  • Faldar, Avenue Diafonal
  • Orlando, Aire

Sposavienna_LOGO jpgUnd man sieht auch, dass einige Kleider höchstens der Kassa des jeweiligen Ladens schmeicheln, der eigenen Figur aber jedenfalls nicht. Seinen Typ Kleid gilt es eben herauszufinden. Da gibt es A-Linie, Meerjungfrau, Prinzessin, kurz, lang, Schnürung oder Zipp, Elfenbein oder Reinweiß, Spitze oder Glitzer, Tüll oder Satin...? Und das alles jeweils n 1.000 verschiedenen Schnitten. Ich war bereits in einer Schneiderei, um mir dort zu meinem perfekten Kleid verhelfen zu lassen, weil ich nach endlosen Stunden der Kleideranprobe (in teilweise wirklich tollen Läden mit super Beratung) nichts Passendes gefunden hatte. Aber dann wollte ich einem Kleid der engeren Auswahl noch eine zweite Chance geben, mich zu überzeugen. Dieses hatte ich auf der Landstraßer Hauptstraße in "Sposa" (http://www.sposa-vienna.at) gefunden. Schöne Atmosphäre, gutes Licht (nicht dieses unbarmherzige Umkleidekabinenlicht), hier wird einem mit weißen Handschuhen ins Kleid geholfen :) Und sehr praktisch: Gleich daneben ist der Herrenmodenladen "Teller", das heißt, die Verlobten können gleichzeitig shoppen gehen :)

Tja. Und da hing es dann. Schon am Haken fand ich das Kleid wirklich toll! Es war nicht mein Favorit, sondern ein anderes, das ich noch nicht probiert hatte. Als ich dann vor dem Spiegel stand, wussten wir, dass ich das eigentliche Favoritenkleid nicht mehr probieren musste - DAS war es! Besser ging es nicht. Wie probierten noch ein bisschen herum - mit kurzem oder bodenlangem Schleier, mit oder ohne Bolero und Gürtel? Wir fanden dann eine Kombination, die mir wirklich richtig gut stand, und ich war endgültig überzeugt! Jaaaa! Ich habe ein Kleid!!!! :))

Anbei ein paar Bilder aller Kleider, die ich bei Sposa probiert habe. Ich denke, man sieht, dass wir Spaß hatten!
Und welches ist wohl MEINES?

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.