Dienstleister Suche

Close Search

Hochzeitstorte – Backkurs für Brautpaare

Als Symbol der Verbundenheit gehört das gemeinsame Anschneiden der Hochzeitstorte zu den festen Ritualen jeder Hochzeitsfeier. Jetzt konnten junge Brautpaare schon vor der Ehe zeigen, dass sie auch beim Backen bestens harmonieren. Denn die irische Buttermarke Kerrygold lud heute zehn Brautpaare zu einem Backkurs ein, bei dem sie von Konditorweltmeister Manfred Bacher in die hohe Kunst der Tortenherstellung eingeführt wurden. Deutschlandweit hatten sich über 250 Brautpaare beworben. Zehn von ihnen kamen heute in Dresden zum Liebes-Backen zusammen.

Dresden, 24. April 2009. Auf Einladung der irischen Buttermarke Kerrygold fand in der Molkerei der Gebrüder Pfund, dem schönsten Milchladen der Welt, ein Backkurs der besonderen Art statt: ein Liebes-Backen für Paare, die frisch vermählt sind oder noch in diesem Jahr heiraten wollen.

Das Besondere an diesem Backkurs: Die zehn Paare hatten die Chance, dem Meister der Konditorenkunst, Manfred Bacher, über die Schulter zu schauen und sich beim Dekorieren einer mehrstöckigen Hochzeitstorte wertvolle Tipps für das Backen und Dekorieren ihrer eigenen Hochzeitstorte abzugucken. „Man sagt, die Hochzeit ist der wichtigste Tag im Leben. Zu diesem Anlass sollte für die Brautleute nur das Beste gut genug sein. Das gilt für die Zutaten ebenso wie für die Rezeptur und das Geschick des Konditors“, so Eva Schlue von Kerrygold.

Nach einer kurzen Einführung des Konditorweltmeisters in die süßen Geheimnisse seines Könnens wurde die mehrstöckige Torte unter seiner Anleitung mit handgefertigter Dekoration bestückt. Unter den scharfen Blicken ihrer Frauen konnten dann insbesondere die Männer zeigen, dass sie selbst bei filigraner Handarbeit stets eine gute Figur machen.

Zum krönenden Abschluss vollendete Manfred Bacher das süße Kunstwerk mit einer Figur aus Zucker, die mit einer Handpumpe und einem Rohr, ähnlich wie bei der Glasherstellung, geblasen wurde. Diese eindrucksvolle Darbietung wird von nur wenigen Konditoren beherrscht und bot allen Besuchern ein einmaliges Erlebnis.

Manfred Bacher hat sich durch Qualität und kreative Besonderheiten einen großen Namen in der Branche gemacht. Prominente aus Wirtschaft, Politik und Sport - darunter die Bundeskanzlerin und der Scheich von Abu Dhabi - gehören zu seinen Kunden. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen errang er den Titel „Weltmeister der Konditoren“. Seit 2001 ist er Mitglied im „World Gourmet Club“.

Quelle:
Kerrygold, Patricia Kief
Kerrygoldstr. 1, D-47506 Neukirchen-Vluyn
Tel.: 02841/8880-384

Die irische Molkereimarke Kerrygold ist in Deutschland die Nummer eins im Butter-Segment. Vermarktet wird sie von der IDB Deutschland GmbH. Bei der Herstellung von Kerrygold findet ausschließlich beste irische Weidemilch ohne irgendwelche Zusatzstoffe Verwendung. Das milde Klima Irlands, grünes Gras und klares Wasser bieten ideale Bedingungen für die Weidehaltung der Kerrygold Kühe. Für Kerrygold Butter wird ausschließlich Milch von Kühen verwendet, die draußen auf der Weide grasen, daher ist Kerrygold Butter streichzart und von natürlich goldgelber Farbe.

avatar

,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.