Dienstleister Suche

Close Search

Wanderlöffel

Das Hochzeitsspiel Wanderlöffel verspricht viel Unterhaltung für Beteiligte und Zuschauende. Sie brauchen dazu zwei Kochlöffel und zwei mal, zirka zwanzig Meter stabile Schnur.

Kochlöffel von oben nach unten durch die Kleidung fädeln

Es werden zwei Teams gebildet: Braut mit Brautjungfern gegen Bräutigam mit seinen Begleitern – natürlich sind auch gemischte Teams möglich. Falls die Anzahl der Teams nicht auf acht Personen kommt, dann holen sie noch Leute aus den Reihen der Gäste. Die Bindfäden werden an den Kochlöffeln angebunden. Die beiden Teams nehmen in zwei Reihen gegenüber Aufstellung. Nun wird versucht, den Kochlöffel von oben nach unten durch die Kleidung zu fädeln und der nebenstehenden Person weiter zu reichen. Diese fädelt wieder von oben nach unten bis zur letzten Person - diese wieder rum einmal von oben nach unten, einmal um den Schuh, dann wieder von unten nach oben und gibt ihn in der Reihe zurück. Die vorletzte Person muss jetzt ebenfalls von unten nach oben fädelnd, den Löffel weitergeben. Das Spiel fährt so fort, bis der Löffel wieder bei der ersten Person angelangt ist. Anfang und Ende jedes Teams bilden jeweils Braut und Bräutigam. Gewonnen hat das Team das zuerst fertig ist.

Abonnieren

Abonniere unseren e-mail Newsletter um updates zu erhalten.

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.