Dienstleister Suche

Close Search

Reise nach Jerusalem

Das Hochzeitsspiel "Reise nach Jerusalem" ist ein ideales Spiel für Kinder (und Erwachsene) bei der Hochzeit. Dazu braucht es nur ein paar Sessel und einen Radio.

Reise nach Jerusalem

Der Spielverlauf von Reise nach Jerusalem ist sehr einfach beschrieben, je nach Anzahl der Mitspieler werden Stuhlreihen aufgestellt, welche von der Anzahl ein Stuhl weniger als Mitspieler darstellen. Nach jeder Runde scheidet nun der Mitspieler aus, welcher keinen Stuhl mehr ergattern konnte und ein weiterer Stuhl wird aus der Stuhlreihe entfernt. Während des Spiels laufen die Spielteilnehmer um die Stühle herum und dürfen sich erst setzen, wenn eine eingespielte Musik angehalten wird. Ergänzt werden kann das Spiel noch durch den Zusatz, dass durch die Mitspieler nach dem Abbruch der Musik, noch ein zuvor genannter Gegenstand aus dem Publikum besorgt werden muss und erst dann ein Platz eingenommen werden darf. Dies setzt sich so lange fort, bis nur noch ein Spieler übrig bleibt.

Vorbereitungen

  • Ähnlich wie bei anderen Hochzeitsspielen wird ein Moderator benötigt, der das Spiel unterhaltsam gestaltet.
  • Je nach Anzahl der Mitspieler müssen eine ganze Reihe von Stühlen bereitgestellt werden.
  • Es sollte vorher schon überlegt werden, welche Aufgaben von den Mitspielern zu erfüllen sind, um einen Platz ergattern zu können. Zum Teil müssen diese Gegenstände dann in der Hochzeitsgesellschaft versteckt werden.
  • Auch eine passende Musik sollte gewählt werden, damit das Spiel stilecht untermalt wird.

Als Beispiele für zu beschaffende Gegenstände können Geldscheine dienen (die später dem Brautpaar gespendet werden), Feuerzeuge, Krawatten, Fliegen etc.

Abonnieren

Abonniere unseren e-mail Newsletter um updates zu erhalten.

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.