Dienstleister Suche

Close Search

Obstsalat

Obstsalat ist ein Hochzeitsspiel für Kinder. Ein Spiel das keine Vorbereitung braucht, bei dem es keine Sieger oder Verlierer gibt und das Kindern viel Spaß macht.

Bilden sie einen Sesselkreis aus genau so vielen Sesseln wie es Kinder gibt, weniger einem. Das Spiel eignet sich genauso für Erwachsene. Zu Beginn des Spieles sagt jedes Kind, welches Obst es gerne sein möchte: Apfel, Birne, Orange, Kiwi, Melone, Kirsche, Ananas, Pfirsich, Zwetschke – helfen sie den Kindern hier ruhig ein bisschen, denn jedes Obst darf nur einmal vorkommen.

Alle Kinder nehmen Platz, bis auf jenes erste freiwillige, welches in der Mitte steht. Dieses muss von dort versuchen einen Platz zu erhaschen. Es ruft nun zwei Obstsorten auf, die gemeinsam Platz tauschen. In der Zwischenzeit versucht das Kind in der Mitte, sich auf einen der beiden frei gewordenen Plätze zu setzten. Beispielsweise, Mandarine ruft: Orange – Kiwi. Orange versucht mit Kiwi Platz zu tauschen, Mandarine versucht einen freigewordenen Platz zu ergattern. Gelingt es Mandarine nicht, beginnt eine neue Runde. Es gibt jedoch einen Joker: ruft das in der Mitte stehende Kind „Obstsalat“, müssen Alle von ihren Plätzen aufstehen und sich einen neuen suchen.

Da es bei diesem Spiel keine Sieger oder Verlierer gibt, kann das Ende nach Belieben gewählt werden. Jedoch sollte jedes Kind einmal in der Mitte gestanden haben, falls die Altersschere der Kinder dies zulässt.

Abonnieren

Abonniere unseren e-mail Newsletter um updates zu erhalten.

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.