Dienstleister Suche

Close Search

Im Schatten der Oase

Können sie sich noch an das Gefühl erinnern, wie langweilig es war, als Kind die ganze Zeit, ruhig bei den Erwachsenen sitzen zu müssen? Bei einer großen Hochzeitsgesellschaft sind oftmals auch einige Kinder anwesend. Spiele mit Kindern brauchen oft wenig Vorbereitung, aber meist um so mehr Raum. Am Besten suchen sie sich hierfür einen Platz, der etwas abseits der Tanzfläche und des Hauptgeschehens liegt.

Das Hochzeitsspiel im Schatten der Oase ist als Hochzeitsspiel für Kinder bestens geeignet. Für das Spiel brauchen sie nur einige Zettel Papier. Meist ist DIN A4 Papier leicht verfügbar, besser hierfür eignen sich einige Bögen DIN A3.

Das Spiel basiert auf einer Geschichte, diese lautet wie folgt:

Eine Karawane – das ist die Gruppe der Kinder – ist in der Wüste an einer Oase gestrandet. Ziel des Spieles ist, dass Alle möglichst lange im Schutz des Schattens bleiben. Der Schatten in der Oase, wird durch eine Fläche dargestellt, die mit den Zetteln ausgelegt wird. Alle Kinder stellen sich auf die Zettel. Zu Beginn sollte der Platz ausreichend sein, damit alle Platz haben. Die Sonne steigt hoch und der Schatten (Blätter) wird weniger – sprich sie nehmen ein Blatt (Schatten) weg. Dabei müssen die Kinder zusammenrücken. Die Sonne steigt noch höher und der schützende Schatten wird immer kleiner – immer mehr Zettel, auf denen die Kinder stehen, werden weggenommen. Nehmen sie die Zettel nicht zu schnell weg, damit die Kinder Zeit haben, sich gegenseitig zu unterstützen. Wenn das erste Kind keinen Platz mehr auf dem Zettel findet, ist das Spiel zu Ende.

Abonnieren

Abonniere unseren e-mail Newsletter um updates zu erhalten.

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.