Dienstleister Suche

Close Search

Geld oder Liebe

Geld oder Liebe ist ein Hochzeitsspiel in der Kategorie Ratespiele, erfordert zwar einiges an Vorbereitung, bietet dafür aber auch großen Spielspaß.

Hochzeitsspiel Geld oder Liebe

Ähnlich wie die ehemals erfolgreiche Spielshow im Fernsehen, werden auch beim Hochzeitsspiel Geld oder Liebe Paar gebildet, die einzelnen Begriffe erraten müssen. Hierzu zeigt ein Spielleiter den Hochzeitsgästen Karten auf den Begriffe vermerkt sind, ohne das die Spielpaare die Begriffe auf den Karten einsehen können. Nun beginnt der eigentliche Spiel und die Hochzeitsgäste müssen mit ihrer Gestik und Mimik versuchen die einzelnen Begriffe darzustellen, damit diese von den Spielpaaren erraten werden können.  Im weiteren Verlauf des Spiels wird dann eine Abstimmung vorgenommen, welches Paar als Sieger deklariert wird. Hierbei versteht es sich von selbst, das vorher mit den Gästen abgesprochen wurde, dass das Hochzeitspaar automatisch zum Sieger erklärt wird.

Vorbereitungen

Je nach Aufwand der für dieses Spiel betrieben werden soll, kann ähnlich wie in der TV-Show ein Gerüst erstellt werden, in welchem die Spielpaare stehen, während der Moderator auf einer Leiter die jeweiligen Begriffe dem Publikum zeigt. Dies ist aber nicht unbedingt notwendig und mit ein wenig Phantasie findet sich sicherlich auch ein gleichwertiger Ersatz, da es wahrscheinlich an vielen Hochzeitsorten bzw. Orten der Veranstaltung gar nicht möglich ist, großartig eigene Aufbauten schnell errichten zu können.

Für das Spiel werden des weiteren benötigt:

  • Ähnlich wie andere Spiele lebt auch Geld oder Liebe von einem Moderator, welcher es versteht das Spiel ansprechend zu präsentieren und zum anderen die Hochzeitsgäste bei Laune zu halten.
  • Natürlich darf auch ein Preis für das Siegerpaar, welches ja bekanntlich schon vorher feststeht nicht fehlen.

 

Abonnieren

Abonniere unseren e-mail Newsletter um updates zu erhalten.

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.