Dienstleister Suche

Close Search

Hochzeitsmesse Wien 2013

Die TRAU DICH 2013 öffnet vom 18.-20. Jänner wieder ihre PfortenTRAU DICH 2013

Die Hochzeitsmesse Wien 2013 findet von 18. bis 20. Jänner 2013 auf dem Messegelände Wien statt. Obwohl die wirtschaftliche Krise in aller Munde ist, wird in Österreich wieder öfter das Ja-Wort gegeben. Seit 2009 ist ein Trend zu verzeichnen, der eindeutig mehr Paare vor den Traualtar holt. Das ist durchaus keine Neuigkeit, denn in Krisenzeiten steigt die Zahl der Eheschließungen immer etwas an. Wenn es draußen ein wenig dünkler und kühler wird, dann steigt die Lust nach Partnerschaften und die Feierlust. Ein eigenes Nest mit einer geliebten Person bauen, zusammen halten und wieder Sicherheit im Partner finden – das sind nicht nur die Trends, wenn die Krise sich wieder bemerkbar macht, sondern zudem die Themen der TRAU DICH 2013.

Die TRAU DICH 2013 spricht alle Geschlechter, Kulturen und jedes Alter an

Schon im ersten Halbjahr von 2012 gaben sich mehr als 17.000 Pärchen das Ja-Wort. Das waren bereits im ersten Halbjahr mehr als 5,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wien und das Burgenland bilden bei einem Vergleich der Bundesländer aber die Stellung der Außenseiter. In diesen beiden Bundesländern war nämlich ein leichter Rückgang der standesamtlichen Hochzeiten zu verzeichnen. Ein vorläufiger Höhepunkt dürfte bei den eingetragenen Partnerschaften erreicht zu sein. Im ersten Halbjahr 2012 verpartnerten sich 11,9 Prozent weniger gleichgeschlechtliche Paare, als 2011. Mehr als 60 Prozent der gleichgeschlechtlichen Paare stellen Männer dar. In Niederösterreich und Kärnten allerdings verpartnerten sich mehr weibliche Paare.

Das Beste vom Besten wartet auf der TRAU DICH

Seit 19 Jahren sorgt die TRAU DICH für einen reibungslosen Ablauf bei Österreichs Hochzeiten. Die TRAU DICH ist die größte Hochzeitsmesse in Österreich, die am Wiener Messegelände auf mehr als 6000 m² ihre Aussteller präsentiert. Mehr als 200 namenhafte Hochzeitsaussteller präsentieren nicht nur ihre Waren, sondern Dienstleistungen sind ebenfalls auf der TRAU DICH zu finden. Alles rund um das Brautkleid

  • den Hochzeitsanzug
  • die Hochzeitsdekoration
  • die Schuhe zur Hochzeit
  • die Eheringe

und vieles mehr, ist bei der TRAU DICH auf einen Blick zu finden. Aber bei der TRAU DICH finden Brautpaare nicht nur alles, was das Hochzeitsherz begehrt, denn drei mal täglich werden am Bridal Catwalk Moden der Extraklassen für Sie und Ihn vorgeführt. Bei diesem Catwalk können Brautpaare aus den Kollektionen von namenhaften und internationalen Designern auswählen. Durch die TRAU DICH können die Träume einer wahren Märchenhochzeit endlich wahr werden.

avatar

, , , , , ,

2 Antworten zu Hochzeitsmesse Wien 2013

  1. martina 6. Januar 2013 zu 21:34 #

    Ich bin schon sehr auf die Brautmodenschau auf der Hochzeitsmesse gespannt. Das ist immer irgendwie einzigartig, selbst wenn mich immer der Neid frisst.

  2. Roswitha 20. Januar 2013 zu 10:27 #

    Hi Martina,

    die Brautmodenschau auf der Hochzeitsmesse war toll. Ich war echt beeindruckt von den schönen Brautkleidern und hab mir auch sonst ein paar gute Ideen geholt.

    KLG

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.