Dienstleister Suche

Close Search

Bedeutung der Farbe Orange zur Hochzeit

Orange kann in zarten Nuancen eine wunderschöne Hochzeitsfarbe seinOrange zur Hochzeit?

Die Farbe Orange hat in Europa erst spät ihren Einzug bei Hochzeiten gehalten. Da die Farbe auf eine Südfrucht bezogen ist, war diese Farbe weder farblich noch namentlich bekannt. Was somit ihr spätes Eintreffen bei der Zeremonie erklärt. Erst mit den Kolonien fand nicht nur die Frucht, sondern die Farbe ihren Einzug in Europa. Heutzutage ist die Hochzeitsfarbe Orange eine Modefarbe geworden, die mit zahlreichen Nuancen und Farbtönen kombiniert werden kann.

Die Bedeutung der Farbe Orange

Es gibt viele Attribute für die Farbe Orange. Neben Tatendrang, Freude, Dynamik und Energie, wird sie mit Spaß, Lebensfreude, Gesundheit und Wärme ebenfalls in Verbindung gebracht. Die positive Wirkung der Farbe Orange findet nicht nur in der Mode ihren Einhalt, sondern wird ebenfalls in den Geisteswissenschaften immer wieder umgesetzt. Orange soll nämlich das Gemüt aufhellen und Verstimmungen lösen.

Orange wird bei Hochzeiten immer beliebter

Orange hatte lange Zeit ein sehr negatives Image im Bereich der Hochzeitswelt. Da es eine sehr satte und kräftige Farbe ist, kam sehr schnell das Gefühl auf, dass sie drückt und beklemmt. Vor allem, wenn der Raum sehr klein und geschlossen war, wurde Orange oft sehr unangenehm empfunden. Das kräftige Orange wurde bei vielen Hochzeiten in den 70er Jahren auf die Tische platziert, als gäbe es kein Morgen. Doch dieser negative Touch hat sich in den letzten Jahren ein wenig gebessert. Da es nicht immer das satte Orange sein muss, sondern Nuancen und Abwandlungen wunderbar sanft gehalten werden können, findet Orange immer öfter einen Platz bei der Dekoration der Hochzeit und an der Hochzeitstafel. Mit den Farben

  • Weiß
  • zartem Blau
  • hellem Flieder
  • sanften Grün und
  • Gelb

kann Orange wunderbar kombiniert werden. Wer es ein wenig gewagter auf der Hochzeit zeigen möchte, kann Orange mit einem hellen Blau, einem Flieder oder einem zarten Grün auf den Tischen mischen.

Zwar hat sich Orange in den letzten Jahren wieder etabliert und das negative Image abgelegt, doch als Wahl zur Farbe des Brautkleides sollte diese Farbe dann doch außer Acht gelassen werden.

avatar

, , , ,

1 Antwort zu Bedeutung der Farbe Orange zur Hochzeit

  1. avatar
    kati 11. September 2012 zu 11:06 #

    Ein oranges Kleid habe ich noch nie gesehen.

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.